Mondeal HS-D010. Spielt auf DAB und FM großartig, toller Sound und gute Usability. Auf FM waren die Vergleichsgeräte Sihuadon D-808 und Qodosen SR-286 mit NXP TEF6686. Leider hat er in sehr sonderbares Verhalten bei RDS Text.
Ich habe sehr guten Empfang von zB. Kronehit auf 105.3 oder 105.8 oder Ö1 auf 92.0 und 97.0. Bei beiden Sendern, eigentlich allen bei mir stark empfangbaren Sendern, Radio NÖ, Stadradio Krems, O3, .... dauert es sehr Lange (> 1 Minute) bis RT fehlerfrei dekodiert wird. Bis es soweit ist, wechseln Bereiche des RT in einem "Muster": Irgendjemand hat sich etwas dabei gedacht und so was wie Checks eingebaut, erst wenn der gleiche RT wiederholt empfange wird, wird das Display aktualisiert. Und bei kronehit dauert auch das RDS PS > 1 Minute.
Jetzt kommts: Ich war im nordwestlichen Waldviertel und bum : *Life* Radio auf 100.5 Radiotext wird zuverlässig wiederkehrend innerhalb von wenigen Sekunden angezeigt. Gleiches für einen tschechischen Sender, ich glaube?? Radion Zurnal Gemeinsamkeit beider Sender war, dass der Radiotext nur aus Großbuchstaben bestand,
Meine Frage: Gibt es (abgesehen von RD+) unterschiedliche Technologien um Radiotext zu übertragen und kann der Monodeal HS-D010 nur eine "Art" fehlerfrei?