Schon gemerkt? Ard hat die Tagesschau Fanfare entsorgt
-
Schon gemerkt? Ard hat die Tagesschau Fanfare entsorgt
Die Tagesschau hat sich offenbar? von ihrer fast 70 Jahre genutzten Intro Fanfare ( 6 Töne, -->Carste, Hammond Fantasie)
verabschiedet . Nun hört man auch um 20 Uhr nur noch das auch in den TT übliche Gedudel.
verabschiedet . Nun hört man auch um 20 Uhr nur noch das auch in den TT übliche Gedudel.
Zuletzt geändert von Funker Tommy am Sa 8. Mär 2025, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Schon gemerkt? Ard hat die Tagesschau Fanfare entsorgt
Die Fanfare Ist schon noch da, nur halt modernisiert:
https://www.ardmediathek.de/video/tages ... kdTVklERU8
Aber aufgefallen war´s mir bisher auch nicht
Aber aufgefallen war´s mir bisher auch nicht

mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Das geilste Intro fand ich noch das aus den 50-ern und 60-ern mit den Yagi-Antennen: https://youtu.be/JG4T2_mzo9s?si=wex6qz86jRdutBvu&t=14
-
Ist das TT Intro, kein modernisierter Carstemittendrin hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 21:12 Die Fanfare Ist schon noch da, nur halt modernisiert:
Aber aufgefallen war´s mir bisher auch nicht![]()

-
Re: Schon gemerkt? Ard Tagesschau Fanfare entsorgt?
Heute abend 20.00 wieder diie Carste Hymne, war es nur ein Versehen?
Offensichtlich, siehe weiter unten
Offensichtlich, siehe weiter unten
Zuletzt geändert von Funker Tommy am Sa 8. Mär 2025, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
Die Hymne ist seit etwa einer Woche angepasst (die heutige Ausgabe habe ich nicht gesehen). Auffälliger finde ich, dass keine Damen und Herren mehr zur Tagesschau begrüßt werden. Ich dachte diese Phase:innen wäre vorbei.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
-
Das „meine Damen und Herren“ fehlt schon seit November.
Viel interessanter finde ich, fehlt seit neusten der Gong?
Viel interessanter finde ich, fehlt seit neusten der Gong?
TEF6686
Deepelec DP-666
Qodosen DX-286
Silvercrest SBL D6 A1
Antennen: 3. Elemente und (Dipol)-Teleskopantennen
Mein YouTube-Kanal
Früher schon einmal im MySnip-Forum aktiv gewesen
Deepelec DP-666
Qodosen DX-286
Silvercrest SBL D6 A1
Antennen: 3. Elemente und (Dipol)-Teleskopantennen
Mein YouTube-Kanal
Früher schon einmal im MySnip-Forum aktiv gewesen
Gestern war der Gong vorhanden, genauso die ursprüngliche Melodie.
"Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" - "Guten Abend, ich begrüße Sie zur Tagesschau".
Klingt irgendwie nicht rund mit der Doppelung. Warum nicht weiterhin klassisch "Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" - "Guten Abend (meine Damen und Herren)"?
"Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" - "Guten Abend, ich begrüße Sie zur Tagesschau".
Klingt irgendwie nicht rund mit der Doppelung. Warum nicht weiterhin klassisch "Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau" - "Guten Abend (meine Damen und Herren)"?
QTH: Hattingen [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
-
Der Wechsel erfolgte vom 2. auf 3. März. Ab 3. März läuft die Verkürzte Version. Leider!Funker Tommy hat geschrieben: ↑Do 6. Mär 2025, 21:04 Die Tagesschau hat sich offenbar von ihrer fast 70 Jahre genutzten Intro Fanfare ( 6 Töne, -->Carste, Hammond Fantasie)
verabschiedet .
Ich muss zugeben, dass ich in meinem gesamten müden Leben noch keine Tagesschau-Sendung komplett durchgeguckt hab.
Und wisst ihr was? - Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe!
Linke Propaganda habe ich bis 1989 schon genug wahrgenommen, als uns die Kindergärtnerin erklärt hat, wie die Sovjet-Flagge aufgebaut ist und dass die Russen "uns befreit" haben. *würg*
Und wisst ihr was? - Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst habe!
Linke Propaganda habe ich bis 1989 schon genug wahrgenommen, als uns die Kindergärtnerin erklärt hat, wie die Sovjet-Flagge aufgebaut ist und dass die Russen "uns befreit" haben. *würg*
Im Instagram-Kanal der Tagesschau gibt es die Erklärung: Ein Bodensensor des Kamerasystems war defekt und hat die übliche Kamerafahrt blockiert.
Man hätte natürlich auch erst einmal abwarten können, bevor es hier heißt, das übliche Intro sei "entsorgt" worden.
Quelle: https://www.instagram.com/tagesschau/reel/DG6LtFcC7SD/
Man hätte natürlich auch erst einmal abwarten können, bevor es hier heißt, das übliche Intro sei "entsorgt" worden.

-
Telegram gibts seit 1989? Im Ernst: schade, dass keine Diskussion hier unpolitisch geführt werden kann. Überall Echsenmenschen, Propaganda und Verschwörung. Können wir nicht einfach bei der Verpackung der Sendung bleiben?OnkelSven hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:31 Ich muss zugeben, dass ich in meinem gesamten müden Leben noch keine Tagesschau-Sendung komplett durchgeguckt hab.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Und du meinst bzw. glaubst wirklich, daß er das damit gemeint hat ?…Staumelder hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 12:59Telegram gibts seit 1989? Im Ernst: schade, dass keine Diskussion hier unpolitisch geführt werden kann. Überall Echsenmenschen, Propaganda und Verschwörung. Können wir nicht einfach bei der Verpackung der Sendung bleiben?OnkelSven hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:31 Ich muss zugeben, dass ich in meinem gesamten müden Leben noch keine Tagesschau-Sendung komplett durchgeguckt hab.

-
hunzi hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:36 Im Instagram-Kanal der Tagesschau gibt es die Erklärung: Ein Bodensensor des Kamerasystems war defekt und hat die übliche Kamerafahrt blockiert.
Danke für die Erklärung!
-
Re: Schon gemerkt? Ard Tagesschau Fanfare entsorgt?
hunzi hat geschrieben: ↑Sa 8. Mär 2025, 11:36 Im Instagram-Kanal der Tagesschau gibt es die Erklärung: Ein Bodensensor des Kamerasystems war defekt und hat die übliche Kamerafahrt blockiert.
Danke für die Erklärung!