"...und das Austehen macht keinen Spass"

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Matze

"...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Matze »

Jeden Morgen das gleiche: "FFN-Morgenman (x) und sein Team, Jump Quickstart, Die NDR 2 Morningschow". Da könnte ich bestimmt noch so einige nennen. Es ist ja kein Wunder das ich morgens nicht aus dem Bett komme. Bei diesem Scheiss gelaber was die Moderatoren auf diesen sogenannten Hitsendern an den Tag legen könnte ich echt manchmal reinhauen ins Radio.

Ich würde gerne mal wieder so etwas wie eine vernünftige Früstückssendung hören, wenigstens am WE. Das FFN-Frühstücksradio war doch gar nicht so schlecht mit Siggi und Rainer oder der guten Uschi oder?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was man sich morgens anhören kann, damit das Aufstehen wirklich wieder Spass macht.
Matze
Kai

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Kai »

... die Doppelmoderation in der Frühsendung auf hr-XXL!!!

Eine derart ungezwungene Moderation hört man im deutschen Radio inzwischen selten. Die labern was ihnen gerade einfällt. Naja, allenfalls manche Gags wurden während des letzten Musiktitels abgesprochen, aber Claims müssen dafür nicht aufgesagt werden!

Kleine Minuspunkte:

Das derzeitige Gewinnspiel 'Fettbox' kann etwas nerven und man muss bei XXL einigermaßen Hiphop-resistent sein.

Von der Moderation kann sich der große Bruder hr3 'ne Scheibe von abschneiden. Der Münch schafft es nichtmal, zwei vollständige Sätze (Subjekt, Prädikat, Objekt) hintereinander zu sprechen.
Matze

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Matze »

Cool-Danke!
Werd da mal reinhören wenn ich in Frankfurt unterwegs bin.
Radio SAW bringt ja so was in der Art auch auf die Reihe mit Muckefuck,
bisher noch die beste Morgensendung im Raum Hannover-finde ich.
Man kann mich ja nach etwas besserem belehren.
Matze
Erich

Re:

Beitrag von Erich »

Matze, auch wenn's Dich jetzt nicht betrifft: Aber wer als Nachtmensch/Morgenmuffel schon mal vor 5:00 aufstehen muß, der ist vielleicht dankbar, daß es auch einfach nur interessante musikalische Ohrenöffner gibt, ganz ohne entnervend fröhliche Morgenzappler. Die Nachrichten kann man sich ja später reinziehen. Mein "Schuhlöffel" für harte Tage ist "Madame Reve" auf Couleur 3 via ADR und Zeitschaltuhr. Oder auch die "World night" bis 6:00 von Funkhaus Europa in NRW und Bremen auch mobil zu empfangen.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
sunny

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von sunny »

ich habe bemerkt, das swr1 aus rp gute music gemischt mit guter unterhaltung spielt. so laufen dort nicht die 50, und 60er, sondern anspruchsvolle music aus den 70, 80ern, wie dire-straits, chris rea, etc.

auch nachts hat swr1 eine eigene sendung, ist nicht auf die ard nacht aufgeschaltet. so macht radio wieder spass, da kann ich mal wieder bei meiner guten nacht sanft zuhören, da bleibt mir frühmorgens nicht das ei im halse stecken. die stimmen der moderatoren tun dann noch einiges dazu.

. wenn ich nur bei manch privatem sendern die schnell, verdammt schnell runtergelesenen verkehrsfunk-nachrichten höre, weis ich nicht, welcher stau zu welcher autobahn gehört, da ohne atempause die durchsage läuft.

hauptsache: habe fertig..(Zitat:Trappatoni)
Olaf

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Olaf »

Naja, Sunny, nachdem ich Deinen "Text" gelesen habe muß ich schon sagen, daß ich es kaum für möglich halte, daß man irgendwas so langsam vorlesen kann, daß Du es verstehst...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Stimmt

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Stimmt »

Aufstehen macht sehr wohl Spaß. Macht doch einfach das, was mittlerweile zumindest in unserer Altersklasse völlig normal ist : Zeitgesteuerter DVD-Player, innenligend eine gute MP3-CD.
Oder ist das nur in NRW so ?
Kai

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Kai »

MP3-CD am Morgen?

Ist für mich keine gute Lösung. Etwas aktuelle Information, Schwatz und ein paar Gags dürfen es morgens neben der Musik schon sein.

Nicht umsonst bringt die Zeit zwischen 6 und 9 die meisten Radiohörer. Schade nur, was die Programmstrategen aus diesem Sendeplatz gemacht haben.

Aber so gibt einem das hirnlose Geseier des Morgenman wenigstens die Gewissheit, dass noch weitaus dämlichere Zeitgenossen dieses Land bevölkern als man selber ist. (frei nach Dietmar Wischmeyer)
digifreak

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von digifreak »

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran. Damals als der Verkehrsfunk eingeführt wurde, gab es eigene Programme hauptsächlich für Autofahrer.
Ö3, Bayern 3 und HR 3 waren die Servicewellen.
Matze

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Matze »

So weit ich weiss war doch SWR 3 der 1.Sender der so etwas eingeführt hat, zumindest war dieser der erste Sender der auf so was gebaut hat wie Service z.B. VK.
Zeitgesteuerte DVD-Player muss nicht sein, kann ich Kai nur zustimmen. Ich brauch das auch, ein bisschen Infos mit Gags und einer guten Mischung.
Übrigens lässt sich SWR 1 ja auch über diverse andere Radiosender abends emfangen z.B. Bremen 1...
matze
Jo-B

Re: "...und das Austehen macht keinen Spass"

Beitrag von Jo-B »

Also, Bremen vier hat ne ordentliche Morgenshow. Die Moderatoren nerven jedenfalls nicht, und trotzdem ist die Sendung witzig und interessant.
Antworten