BNetzA 19.05.2024

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
PrismaPlayer
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: BNetzA 19.05.2024

Beitrag von PrismaPlayer »

Habakukk hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 16:47
PrismaPlayer hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 15:54 Der 7c Eintrag Pfaffenberg Eintrag ist auch raus,ob der in Unterfranken vom Tisch ist?
Miltenberg, Alzenau,Würzburg und Kreuzberg sind noch gelistet. Kreuzberg so wie es aussieht fest koordiniert.
Nein, von den 7C-Einträgen in Unterfranken ist jetzt nur noch Burgsinn übrig, und bei dem denke ich eher, dass man ihn vergessen hat, rauszunehmen. Kreuzberg und Würzburg hat man schon früher mal entfernt.
Mittlerweile gibt es für den 7C in Bayern also nur noch Einträge für Oberpfalz (inkl Dillberg/Ochsenkopf) und Niederbayern.
Danke für die Info,dann muß es bei fm scan rausgenommen werden, da standen die Einträge vorhin noch drin.
Habakukk
Beiträge: 8035
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 19.05.2024

Beitrag von Habakukk »

PrismaPlayer hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 17:19 Danke für die Info,dann muß es bei fm scan rausgenommen werden, da standen die Einträge vorhin noch drin.
Mache ich nach einer gewissen Übergangszeit.
Momentan steht erst mal nur ein Kommentar dabei: "removed from BNetzA list".
PrismaPlayer
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: BNetzA 19.05.2024

Beitrag von PrismaPlayer »

Habakukk hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 17:29
PrismaPlayer hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 17:19 Danke für die Info,dann muß es bei fm scan rausgenommen werden, da standen die Einträge vorhin noch drin.
Mache ich nach einer gewissen Übergangszeit.
Momentan steht erst mal nur ein Kommentar dabei: "removed from BNetzA list".
Super ;)
Frage ist nur warum der 7c raus ist. Sucht der hr vielleicht einen zweiten Kanal für Nord ,Ost und Mittelhessen, um die 9 fehlenden Programme der Regionalversionen Nordhessen, Mittelhessen und Osthessen von hr1,3 und 4 zverbreiten?
Die 3 Rhein Main Versionen könnten ja im 7b bleiben und die 3 Südhessen Version aufgeschaltet werden.
Dann wären es im 7b ebenfalls 9 Programme.
Problem ist nur das 7c für Sachsen-Anhalt koordiniert ist.
Richtung Süden für eine Rhein Main Südhessen Verbreitung wäre der 7c denk ich frei. Nur dort würde das mit 6 Programmen im Mux für hr1,3,4 Rhein Main und Südhessen nicht so viel Sinn machen. Da wäre der 7b zu voll mit 12 Programmen.
Nicoco
Beiträge: 8137
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: BNetzA 19.05.2024

Beitrag von Nicoco »

Die Aktion muss nicht zwingend mit Hessen bzw. dem HR zusammenhängen.
Bei der BNetzA läuft derzeit offensichtlich eine größere Aufräumaktion, ausgelöst durch weitreichende Neukoordinierungen im In- & Ausland.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten