SWR-Livestreams down?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
freiwild
Beiträge: 343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

SWR-Livestreams down?

Beitrag von freiwild »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht auf die Radio-Livestreams des SWR zugreifen kann. Der Dienstleister dispatcher.rndfnk.com ist down. Auch externe Dienstleister (wie Radioplayer oder TuneIn) gehen nicht. Andere ARD-Radiostreams (wie hr oder BR) gehen hingegen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7980
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: SWR-Livestreams down?

Beitrag von Spacelab »

Warum wird eigentlich der Umweg über rndfnk.com genutzt? Ich nutze die liveradio.swr.de und die laufen problemlos. Auch das Nuvola Portal, das die FS Module nutzen, scheint die swr.de Streams zu benutzen. Dort läuft es nämlich auch ohne Fehler.
freiwild
Beiträge: 343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: SWR-Livestreams down?

Beitrag von freiwild »

Spacelab hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 16:03 Warum wird eigentlich der Umweg über rndfnk.com genutzt? Ich nutze die liveradio.swr.de und die laufen problemlos. Auch das Nuvola Portal, das die FS Module nutzen, scheint die swr.de Streams zu benutzen. Dort läuft es nämlich auch ohne Fehler.
liveradio.swr.de leitet auf rndfnk.com weiter.

https://www.whatsmydns.net/redirect-che ... %2Fswr2%2F

Inzwischen habe ich festgestellt, dass es wohl hier am Firmennetz liegt; auf dem Handy gehen die Livestreams. Da muss irgendetwas geändert worden sein; in den letzten Wochen hatte ich nie Probleme mit den Livestreams.
iro
Beiträge: 1585
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: SWR-Livestreams down?

Beitrag von iro »

Machen viele Firmen so, dass Streamingangebote nicht abrufbar sind.
Bei meiner geht das soweit, daß ich die komplette Webpräsenz von Radio Bremen nicht aufrufen kann, nicht nur die Streams.
Bei meinem Haussender ist ein Sendeplan in die Webseite eingebunden, der von radio.co generiert wird. Den sehe ich nicht, aber die Webseite selbst ist nicht gesperrt. Nur die eingebauten Inhalte von radio.co....
_Yoshi_
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: SWR-Livestreams down?

Beitrag von _Yoshi_ »

Wenn man Glück hat, dann kann man, wenn man die IP und Port vom Stream hat, diese nutzen.
Manche Firmennetze blocken nur via DNS.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten