SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
andimik
Beiträge: 5821
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von andimik »

Warnung? Nein, das war mehr als nur eine Warnung.

Also mit Firefox hatte ich keine Chance, das Forum war gar nicht zu nutzen.
carkiller08
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von carkiller08 »

Bei Firefox kann man auf das Schloss-Symbol neben der URL-Zeile klicken und dort u.a. bei abgelaufenen Zertifikat auswählen, die Seite trotzdem - auf eigenes Risiko - zu öffnen. Nur als Hinweis, falls es wieder mal passiert.
andimik
Beiträge: 5821
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von andimik »

Genau das hat aber bei dieser Seite trotzdem nicht geklappt. Ich kenne das von anderen Seiten bereits.

Egal. Funktioniert ja wieder.
Radio Fan
Beiträge: 13372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von Radio Fan »

carkiller08 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 13:26 Bei Firefox kann man auf das Schloss-Symbol neben der URL-Zeile klicken und dort u.a. bei abgelaufenen Zertifikat auswählen, die Seite trotzdem - auf eigenes Risiko - zu öffnen. Nur als Hinweis, falls es wieder mal passiert.
Bei Safari war es noch einfacher ;)
Es brauchte nur die unterste Zeile angeklickt werden…

Siehe Bild 👇
IMG_0614.jpeg

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6986
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von pomnitz26 »

Ich hatte gehofft die Webseite mal wieder auf dem Nokia N95 8GB angezeigt zu bekommen. Mit dem Webbrowser kann ich nicht mal mehr die Google Startseite öffnen. Vor 2 Jahren gab es wenigstens noch Seiten ohne https.
freiwild
Beiträge: 339
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von freiwild »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 15:18 Ich hatte gehofft die Webseite mal wieder auf dem Nokia N95 8GB angezeigt zu bekommen. Mit dem Webbrowser kann ich nicht mal mehr die Google Startseite öffnen. Vor 2 Jahren gab es wenigstens noch Seiten ohne https.
Wenn das Zertifikat abgelaufen ist ändert das ja erstmal nichts daran, dass die Verbindung weiterhin verschlüsselt und signiert ist. Der einzige Unterschied ist, dass das Ablaufdatum in der Signatur vergangen ist und deshalb die Browser eine Warnmeldung ausgeben. Technisch unterscheidet sich die Verbindung kein bisschen. Kann man sich wunderbar testen, indem man die Uhrzeit seines Handys oder seines Computers verstellt.
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: SSL-Zertifikat Rundfunkforum.de abgelaufen

Beitrag von Winterkönig »

andimik hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 12:41 Als es dann wieder ging, war ich überrascht, dass offenbar einige derweil trotzdem im Forum gepostet hatten. Wie ist das denn zu verstehen?
Also ich habe die Warnung einfach ignoriert. 😉
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Antworten