Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
dxking21
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2020, 02:07

Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Beitrag von dxking21 »

WhatsApp Bild 2024-03-06 um 17.54.42_c49737d4.jpg
Hallo, ich war heute einkaufen und als ich mein Radio anstellte, zeigte er dieses RDS.
normalerweise ist auf der Frequenz nur rauschen. Das RDS muss mein Auto eingelesen haben als es aus war,
denn bei der weiterfahrt, empfing ich weiterhin nichts.
Weiß jemand aus dem Forum, um was es sich hier handelt? Ich vermute ein Kabelleck.
hybrid
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23
Wohnort: Essen Kettwig

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Beitrag von hybrid »

Laufen an dem Standort eventuell noch die Schleifen, die auf die Kabel FM Abschaltung hinweisen? Haben die eventuell einfach den PS VODAFONE bekommen?
on air since 1999 | HQ Kettwig | DAB+ / FM / AM / IP / SAT
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Kabelleck.
Auch wenn diue Schleifen nicht mehr laufen, die Träger sind noch da.




... und das wahrscheinloch noch sehr lange.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
sebi59609
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Sep 2021, 06:20
Wohnort: Soest

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Beitrag von sebi59609 »

Das habe ich hier in Soest vor ca 2 Wochen auch gehabt mit dem Tef, allerdings auf 92.4
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Beitrag von strade »

Es sind Kabelausdünstungen, grade selbst getestet.
tojo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24

Re: Was verbirgt sich hinter diesem Empfang?

Beitrag von tojo »

War bei mir genauso. Während der Zeit der Hinweisschleife hatten alle UKW-Programme diese Vodafone-Kennung. Inzwischen wurde die Hinweisschleife abgeschaltet und es sind nur noch Leerträger vorhanden. Jetzt aber wieder mit der Originalkennung...
Antworten