Top-News: Uplink schluckt Divicon Media

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Top-News: Uplink schluckt Divicon Media

Beitrag von frank.koriander »

Uplink schluckt Divicon! Da bricht irgendwie der ganze Leipziger Unternehmenskomplex um Bugovics zusammen, dazu gehört ja auch die Radiogruppe um Linnebach, National German Radio, Sportradio, Driver's Radio usw. Alles krachend gescheitert!

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 671a79211f
Nicoco
Beiträge: 7896
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Top-News: Uplink schluckt Divicon Media

Beitrag von Nicoco »

Das einzige Investment im Radio-/Rundfunkbereich was seinerseits erfolgreich war, dürfte wohl nur Divicon gewesen sein. Und das macht er nun zu Geld.
Man konnte ja durchaus eine beachtliche Zahl an Kunden im UKW- & DAB-Sendebetrieb gewinnen.

Beim Rest, Teutocast (+ Programme), NGR, usw. dürfte wohl kaum irgendwas an Gewinn am Ende bei rausgekommen sein.
Und die Zeit des billigen Geldes ist nun mal vorbei, bis auf Weiteres.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten