>DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
FleischWOLF
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 12:50
Wohnort: Gabi-Sektor

>DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von FleischWOLF »

Ein Verwandter von mir arbeitet bei der Sächsischen Anstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) und hat mir ein Blatt mitgebracht mit kommenden Infos.

Ab 1.1.2024 startet der neue Radiosender ">DeepHouseLover" (abgekürzt >DHL). Wie man es am Namen erraten kann, spielt dieser Sender überwiegend Deep House-Musik. "Gabi", der Roboter, wird das neue Maskottchen des Senders. Das hauptsächliche Sendegebiet wird der "Gabi-Sektor", das ist alles, was 100 km um Grimma liegt. So reichweitenstark wird auch die neue UKW-Frequenz 107,0 MHz von einer neu errichteten Sendeanlage bei Grimma. (R.SA in Sohland und Radio Dresden in Freital werden abgeschaltet). Über DAB+ wird der Sender über die Landesmuxe Sachsen 12A, Thüringen 12B, Sachsen-Anhalt 11C und Brandenburg 12D verbreitet und ist so auch in deutlich weiter enternteren Gebieten problemlos über Antenne empfangbar.
Zum Namen, das ist nach einem Benutzer aus Radioforen benannt.

Ich finde das toll. Damit kommt endlich was gutes auf starke Frequenzen. Vielleicht sogar in 96 kbps.
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von Jelvert »

Hier in den Radioforen-Teil gehören keine DAB+ Themen und schon gar nicht solche, zu von dir erfundenen angeblichen DAB+ Radiosendern.
shortwave
Beiträge: 491
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von shortwave »

Glühwein en Masse zum Festgelag'
macht Halluzinationen meist am nächsten Tag...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von Spacelab »

Ich habe ihn mal zum auskurieren seiner Halluzinationen in Ruhepause geschickt. Ob bei diesem Blödsinn nur Glühwein im Spiel war... :verrueckt:
Viggen
Beiträge: 86
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 01:10

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von Viggen »

Zwobottelt es wieder?
CosmicKaizer
Beiträge: 76
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:35

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von CosmicKaizer »

Eher gabyt es hier ganz gewaltig. Solche Scherze gehen selbst in Mühlen-Eichsen nicht mehr durch.
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von Cha »

Ich vermute da steckt mal wieder drod alias BroadcastMirror/technikbastler etc. dahinter. Der nutzt jegliche Gelegenheit/Plattform um gegen "DeepHouseLover" zu hetzen. Hier und da ein Seitenhieb ist ja ok, aber mittlerweile zählt das eher unter Mobbing.

Edit: Dazu passt auch das Hass-Posting zum Programm "MDR Jump" im Radiohörer-Thread, wenn man seine Aussagen zum diesem Programm im Paralleluniversum damit vergleicht.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: >DeepHouseLover (>DHL) startet in Teilen Ostdeutschlands

Beitrag von Winterkönig »

Habe gerade auf dem Kalender geschaut. Nein, es ist nicht der 1.April. :verrueckt:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Antworten