Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
trizo124
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jun 2022, 13:31

Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von trizo124 »

Hallo liebe Community,

da mich mein Handy letzterzeit öfter einfach nicht geweckt hat (nur eine Benachrichtigung, dass was schief gelaufen wäre) und ich mich schon länger nach einem kleinen Radio für's Schlafzimmer umsehe, wollte ich mal hier fragen ob jemand zufällig eins kennt, was wenn möglich die folgenden Kriterien erfüllt:

- Antennenanschluss (Empfange mit Zimmerantenne dank souterrain nur 2 DAB und eine Handvoll UKW-Sender, daher sollte es an die Hausantenne angeschlossen werden können ohne große Lötarbeiten)
- Projektor für die Uhrzeit
- Wenn möglich noch ein USB-Anschluss um das Handy zu laden (nur eine Steckdose beim Bett)
- Kopfhöreranschluss
- Senderspeicher

Wäre super, wenn jemand zufällig ein Modell kennt, da ich bei meiner bisherigen Suche in MediaMarkt & co. nicht erfolgreich war :)
dbk
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:01

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von dbk »

Und wenn es dann noch eine DCF77-Funkuhr wäre, würde ich gleich zwei kaufen. Oder noch mehr. So etwas suche ich auch schon lange.
UK-DX
Beiträge: 960
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von UK-DX »

Spontan faellt mir nur der SONY ICF-C1PJ ein. Der hat aber kein DAB+.

Eventuell der UR6700AN von Soundmaster?

Kopfhoereranschluss duerfte bei Radioweckern recht selten sein.

An sonsten duerften Deine Wuensche kaum zu erfuellen sein.
trizo124
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jun 2022, 13:31

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von trizo124 »

Danke, habe ich mir angeschaut aber leider hat keins von beiden Modellen ein Antennenanschluss sondern nur eine Zimmerantenne
RainerZ
Beiträge: 252
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von RainerZ »

Wenn es dein Budget hergibt das Hama DIR3300SBT, hat einen F-Anschluss, bin sehr zufrieden mit dem Gerät...

Ab ca 160 Euro zu haben...

https://de.hama.com/00054230/hama-digit ... ss#general
trizo124
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jun 2022, 13:31

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von trizo124 »

RainerZ hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 23:34 Wenn es dein Budget hergibt das Hama DIR3300SBT, hat einen F-Anschluss, bin sehr zufrieden mit dem Gerät...

Ab ca 160 Euro zu haben...

https://de.hama.com/00054230/hama-digit ... ss#general
Danke Danke Danke!
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!
dbk
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:01

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von dbk »

Wirklich ein nettes Teil. Das Display ist schön und wahrscheinlich auch gut, aber nicht unbedingt ein Ersatz für die gewünschte Projektion der Uhrzeit. Oder übersehe ich was?
Kommt dem, was ich suche aber schon seeehr nahe,
RainerZ
Beiträge: 252
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von RainerZ »

Die Helligkeit lässt sich für den Betrieb, Standby und Schlummer Modus separat regeln. Bei "Auto" geht es nach dem integrierten Sensor und lässt im Betrieb bei Nacht das Menue usw. gerade noch lesen. Im Standby Uhrmodus ist es eigentlich dunkel und nicht mehr lesbar, wenns im Zimmer ganz dunkel ist (gibt aber 3 weitere fest einstellbare sensorunabhängige Stufen...
UK-DX
Beiträge: 960
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von UK-DX »

Ein Antennenanschluss scheint zu fehlen.
SeltenerBesucher
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von SeltenerBesucher »

Schau Dir die Noxon Geräte an, dieses hat eine herausnehmbare Antenne, im Lieferumfang steht: "Abnehmbare DAB+ & UKW Teleskopantenne"
https://www.noxon.ch/produkte/noxon-nova-ii/

Wir nutzen zum Wecken dieses Radio mit Antennenanschluß
https://www.noxon.ch/produkte/noxon-a580-cd/
radneuerfinder
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2019, 01:57

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von radneuerfinder »

Es gibt Koax-Antennenkabel, oder Adapter, die in einer Krokodilklemme enden. Diese an die Antenne des Radios klemmen. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Das könnte die Auswahl an Radios erhöhen.
RainerZ
Beiträge: 252
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Suche nach Radiowecker mit Antennenanschluss

Beitrag von RainerZ »

UK-DX hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 07:32 Ein Antennenanschluss scheint zu fehlen.
Doch hat er. Die Teleskopantenne hat nen F-Stecker. Schraubt man sie runter hat man eine F-Buchse
Antworten