Foto's AFN Frankfurt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 177
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von radio56 »

Hi
suche noch Fotos vom AFN Frankfurt Logo was man von der Autobahn sehen konnte. Vielleicht hat da mal einer schnell aus dem Auto geknipst.
Nordi207
Beiträge: 526
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Nordi207 »

Welche Autobahn? A5 beim Sender Weiskirchen /Niederursel?
radio56
Beiträge: 177
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von radio56 »

Ich glaube es war die A5 . Das Schild und ein kleines Haus waren zu sehen ( Antennen glaube ich waren auch zu sehen) Ist schon lange her :)
Nordi207
Beiträge: 526
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Nordi207 »

Diese Gebäude standen da mal
https://www.vde.com/de/geschichte/karte ... isskirchen

Über der Tür war mal das afn-Logo.
Wenige Jahre vor dem Ende, war es leider weg.

In der Nähe gab es auf der A5 eine US-Tankstelle.
Vielleicht stand da ja noch was
Eckhard.
Beiträge: 723
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Eckhard. »

Tja, schon eine ganze Weile vor der Sprengung der Masten in 23.04.2015 war das Schild bzw. die Kennung am Gebäude schon weg und von der A5 nicht mehr sehen. Leider ist auch auf dem Video der Sprengung der Masten 2015 alles nur noch neutral erkennbar. (https://www.youtube.com/watch?v=-8ze3kj9ofQ)
RudiP
Beiträge: 770
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von RudiP »

Was meinst Du mit Foto`s? Meintest Du einfach Fotos?
radio56
Beiträge: 177
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von radio56 »

Ja einfache Fotos von der Autobahn aus geknipst, auf das große AFN Schild, was damals am Gebäude hing. War ja von der Autobahn nicht zu übersehen
Nordi207
Beiträge: 526
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Nordi207 »

Das Logo am Gebäude war nicht so groß, dass man es von der A5 gut hätte sehen können. Meiner Meinung nach.
Manager
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Manager »

Nordi207 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 12:39 Das Logo am Gebäude war nicht so groß, dass man es von der A5 gut hätte sehen können. Meiner Meinung nach.
Doch, das war über viele Jahre sehr, sehr gut zu sehen. Irgendwann nach 9/11 dann nicht mehr.
Ein Foto habe ich aber leider nicht.
Stephan Kaiser
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 09:59

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Stephan Kaiser »

Thema AFN Frankfurt: Die 98,7 war Ende der 80 er/ Anfang der 90 er mit dem Easy-Listening-Format wunderbar in Köln zu hören, bevor hier die 98,6 (damals Radio Köln) auf Sendung ging. Hat jemand noch das charakteristische Jingle " Äi Ef ännn... Fränkfurt"?
andimik
Beiträge: 5919
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von andimik »

RudiP hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:47 Was meinst Du mit Foto`s? Meintest Du einfach Fotos?
Er hat das Wort dann im Text eh richtig geschrieben. Nicht jeder kennt Bastian Sick.
Klaus
Beiträge: 370
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:35

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Klaus »

Stephan Kaiser hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 09:17 Thema AFN Frankfurt: Die 98,7 war Ende der 80 er/ Anfang der 90 er mit dem Easy-Listening-Format wunderbar in Köln zu hören, bevor hier die 98,6 (damals Radio Köln) auf Sendung ging.
Ich erweitere das Gebiet mal etwas nach Norden und schließe Düsseldorf mit ein, und erweitere den Zeitrahmen auf die 70er Jahre. Habe hier ein altes Röhrenradio von meinen Eltern geerbt, mein Vater hatte hier die zu empfangenden Sender auf die Skala geklebt, und AFN findet sich bei Kanal 39. QTH war damals bei Düsseldorf und Zeitraum zu dem die Sender markiert wurden müsste Ende der 60er oder in den 70er Jahren gewesen sein…
Radio Fan
Beiträge: 13621
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Radio Fan »

RudiP hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:47 Was meinst Du mit Foto`s? Meintest Du einfach Fotos?
Du hängst dich aber auch an kleinsten Kleinigkeiten auf… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Nordi207
Beiträge: 526
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Nordi207 »

Stephan Kaiser hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 09:17 Thema AFN Frankfurt:.... Hat jemand noch das charakteristische Jingle " Äi Ef ännn... Fränkfurt"?
Das nicht, aber ein ZFM-Jingle habe ich noch.

(Wenn ich ab und an zur vollen Stunde auf die Uhr schaue, dann habe ich noch das markante " It's nine o'clock in central europe" im Ohr.)
Frankfurt
Beiträge: 568
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Foto's AFN Frankfurt

Beitrag von Frankfurt »

Über der Eingangstüre hing ein kastanienbraunes afn Logo. Von der Autobahn konnte man es gerade so lesen. Im Vorbeifahren fotografierst Du das nicht so einfach ;)

Bei der offiziellen Abschaltung habe ich nur mitbekommen, daß ein Fan / OM das bereits abgebaute Logo bekommen hat. Hoffentlich ist es jetzt oder demnächst in einem Museum ausgestellt.

Die Gemeinde echter Fans, die dem "alten" afn der 60er/70er Jahre nachtrauern ist echt nicht klein. War ich echt überrascht.

Vielleicht kriegt Frankfurt auch mal ein Museum zu diesem Thema. Tolles Material selbst aus den Anfängen steht ja zur Verfügung.

Im Höchster Schloss hing ja auch das leuchtende afn logo über der Einfahrt. Sah auf Bildern gut aus!
Antworten