Die Kaliningrader Zweigstelle des RTRS feiert ihr 70-jähriges Bestehen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Ralf
Beiträge: 44
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:20

Die Kaliningrader Zweigstelle des RTRS feiert ihr 70-jähriges Bestehen

Beitrag von Ralf »

Zufällig bei einer Recherche auf der Seite von radioeins gefunden, von wo aus das am 22.12.2017 hochgeladene Video im Artikel 1143 kHz Mittelwelle: Radio Rossii aus Kaliningrad (21.10.2022) verlinkt ist:

Die Kaliningrader Zweigstelle des RTRS feiert ihr 70-jähriges Bestehen
Grenzwall DX
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:28
Wohnort: Beesdau
Kontaktdaten:

Re: Die Kaliningrader Zweigstelle des RTRS feiert ihr 70-jähriges Bestehen

Beitrag von Grenzwall DX »

@ Ralf:

Danke für den Link zu diesem tollen Video. Hab es mir gern angesehen! Man sieht ein gutes Stück Rundfunkgeschichte rund um Kaliningrad = Königsberg in den vergangenen 75 Jahren.

Soweit ich es heraushören konnte wurde die Sendestation Bolschakowo 1988 modernisiert. UKW und DAB kamen später auch dazu.

Am meisten blieb mir einmal mehr die Ausstrahlung der abgebildeten Mitarbeiter in Erinnerung. Ich finde, das sind recht autentische Bilder. Die Mitarbeiter bei ORTPR lachen oft aus vollem Herzen. Das wirkt sehr sympathisch auf mich.

Danke nochmals und alles Gute!

73, Ingo
Antworten