fmscan.org down?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

fmscan.org down?

Beitrag von Alqaszar »

Derzeit kann ich nicht auf fmscan.org zugreifen. Das geschah „plötzlich“, daher ist mir nicht ganz klar, ob das an mir oder der Seite liegt. Daher die Frage:

Funktioniert die Seite bei euch einwandfrei?
QTH: Viersen (NRW)
Jelvert
Beiträge: 654
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Jelvert »

Bei mir funktioniert sie einwandfrei.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: fmscan.org down?

Beitrag von 793267 »

Läuft hier auch.
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Alqaszar »

Also ich bekomme hier verschiedene Fehlermeldungen. Hauptsächlich 404, einmal hatte ich auch 403.

Ein Ping auf fmscan.org läuft ins Leere.

fmlist geht auch nicht.

Verhalten über mobiles Internet (Congstar) und Festnetz (Vodafone) ist gleich.

Ebenso an zwei Windows-Rechnern und an zwei Android-Snartphones sowie mit verschiedenen Browsern und nach mehrmaligen Leeren des Cache.
QTH: Viersen (NRW)
ardey.fm
Beiträge: 334
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: fmscan.org down?

Beitrag von ardey.fm »

.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nicoco
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Nicoco »

Kann hier auch keinen Ausfall feststellen, läuft wie gewohnt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
ross22
Beiträge: 1626
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: fmscan.org down?

Beitrag von ross22 »

Läuft in WOB.
SeltenerBesucher
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: fmscan.org down?

Beitrag von SeltenerBesucher »

Hier läuft es auch. Vielleicht nimmst Du deinen Router vom Netz und schließt diesen erneut an, dann holt sich dieser neue DNS-Informationen.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Manager »

Funktioniert tadellos.
chicago.fire
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 21:33

Re: fmscan.org down?

Beitrag von chicago.fire »

Kann ich bestätigen, dass fmscan nicht funktioniert. Habe die Seiten mit verschiedenen Browsern getestet.
Pure Elan E3
TechniSat VIOLA 710 CD IR
Majority Eddington
Drehrumbum
Beiträge: 601
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Drehrumbum »

Loift!
Dateianhänge
fmscanorg.jpg
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: fmscan.org down?

Beitrag von 793267 »

ukwtv und fmscan funktionieren.
Loading...
Data processing for the first request usually takes up to 10 seconds.

Ort Spalten Datenfilter Antenne Zusatzoptionen
Position setzen
In letzter Zeit erscheint bei fmscan, dieser statische Text, aber es funktioniert trotzdem, wie gewohnt.

Kann es sein, das bei laufenden Betrieb, bei einigen Seiten, Bauarbeiten stattfinden? :gruebel:
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Alqaszar »

Das Verhalten ist recht seltsam.

Am DNS liegt es nicht, denn ich habe auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Internetanschlüssen (mobil & Festnetz) das gleiche Problem.

Es wird zur IP 104.40.192.210 aufgelöst, aber dieser Server antwortet nicht.
QTH: Viersen (NRW)
Drehrumbum
Beiträge: 601
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Drehrumbum »

ping und traceroute funktionieren bei mir nicht. Websniffer.com sagt 403 - forbidden.

Code: Alles auswählen

HTTP/1.1 403 Forbidden
Date:	Tue, 06 Jun 2023 22:53:44 GMT
Server:	Apache/2.4.52 (Ubuntu)
Content-Length:	101
Connection:	close
Content-Type:	text/html; charset=iso-8859-1
Die Website funktioniert aber über DSL und auch übers Handy. Auf der Startseite steht unten "last update 07.06.2023 00:55".
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: fmscan.org down?

Beitrag von Alqaszar »

Um 8:20 zu Hause: Funktioniert nicht.

Jetzt sitze ich beim Arzt im Wartezimmer (Mobilfunk): Funktioniert.

Update: Über Mobilfunk scheint es jetzt zu funktionieren, über Festnetz nicht.
Zuletzt geändert von Alqaszar am Mi 7. Jun 2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Viersen (NRW)
Antworten