HYGAIN AR-500X Rotor defekt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
DX-Michael
Beiträge: 16
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 03:19
Wohnort: Dinklar

HYGAIN AR-500X Rotor defekt

Beitrag von DX-Michael »

Hallo an alle Spezialisten,
mein Rotorsteuergerät Syro AR 500 ist defekt. Es zeigt nur noch 30 Grad schritte an. Normal sind ja 10 Grad schritte. Ich bin wohl versehentlich auf eine oder mehrere falsche Tasten gekommen. Die Initial Taste drücken hilft nicht, sonst half die Taste immer. Wie kann man die ganze Programmierung löchen ? Eventuell hilft das ja oder brauche ich ein neues Steuergerät? Auf der Unterseite ist ein Loch mit Aufschrift ERASE, darin sieht man nur eine grüne Platine. Eventuell hat einer eine Lösung? Danke schon mal.
Viele Grüße
Michael
QTH:Dinklar/Hildesheim
UKW:Autor. Hyundai IX 35, TEF 6686, 9-El. Körner E-bau
DAB+:Move 400 D, Dipol
UKW Tropo: 105,2 France Info Lille 551 KM
UKW MS: 97,8 France Cult Briancon 846
UKW Spor E: 93,9 Chaine 2 Aflou ALG 2107
DAB+: DAB 2S 8b Abenraa DK 324
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: HYGAIN AR-500X Rotor defekt

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab mal nach der Bedienungsanleitung gesucht.
Auf der 4 Seite der Bedienungsanleitung unter Punkt 7 wird ein Reset beschrieben.
Eventuell löst das dein Problem.

https://www.nevadaradio.co.uk/wp-conten ... MANUAL.pdf
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten