Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
helmi
Beiträge: 234
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 12:30
Wohnort: München

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von helmi »

Habe mich dort ein wenig umgesehen. Niveau scheint jenes Forum ja schon zu haben, da meine Seite verlinkt wurde und darauf keine gehässigen Kommentare folgen. Nein, ernsthaft: mir ist das alles egal.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Dudelsack »

Ruhrwelle hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:56 Einzige Antwort: "Ich habe die Löschung vornehmen lassen". Scheint ja gerade alles egal zu sein.
Aber ganz wichtig: Den Thread danach schnell wieder schließen. Nicht, dass da noch andere auf die Idee kommen, ähnliche Wünsche zu äußern. Bitter, echt bitter, was da gerade abgeht.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Habakukk »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:05
Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:03
GuterEmpfang hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 11:21 Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.. dieses Forum hier ist um keinen Deut besser, was den Umgang miteinander und die Löschung inakzeptabler Beiträge betrifft.
Mach dir nichts draus. Wer nicht Systemkonform mitspielt, muss halt damit rechnen, dass einem einige Hiebe verpasst werden.
Politische Meinungen und Propagandarotz stehen hoch im Kurs. :kopf:
Es kommt halt immer auf den Tonfall an. Und wer sich politisch aus dem Fenster lehnt, bekommt halt auch Gegenwind. "Guter Umgang miteinander" heißt ja nicht zwingend, dass man zu jeder politischen Meinung Ja und Amen sagen muss.

Habt ihr denn Beiträge, die euch im Tonfall nicht gefallen haben, schon mal gemeldet? Die hiesige Forenleitung tendiert ja offenbar eher dazu, Dinge laufen zu lassen, bis sich halt die einen über die anderen beschweren. Und von manchen, die gerade hier mal wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und über den Umgang miteinander lamentieren, habe ich auch schon dicke Dinger gelesen, die deutlich unter der Gürtellinie waren (das geht v.a. an gewisse Radio-DXer aus Thüringen raus). Also immer auch vor der eigenen Haustüre kehren.

Ganz allgemein möchte ich noch anmerken: passt bitte auf, dass das hier nicht zu einem Radioforen-Lästerthread verkommt. Das wirft nämlich auch kein gutes Licht auf die User hier. Ich weiß, dass es manchen in den Fingern juckt, aber genau das ist eben auch kein guter Umgang miteinander.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Allgäu_Süd »

@Habakukk: Derzeit geht es hier recht angenehm zur Sache. Wie ein anderer Mitforist angemerkt hat, war es tatsächlich schon mal schlimmer.
Insofern :spos:
Harald Z
Beiträge: 1069
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:38

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Harald Z »

Habakukk hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:19 ... Die hiesige Forenleitung tendiert ja offenbar eher dazu, Dinge laufen zu lassen...
Man hat keinen Einblick, was im Hintergrund so abläuft. Es steht aber außer Zweifel, dass wenn die Administratoren hier nicht so viel Zeit und Arbeit investieren würden, sähe es in diesem Forum sehr viel schlechter aus. Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an hiesige Forenleitung.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Habakukk »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:59 @Habakukk: Derzeit geht es hier recht angenehm zur Sache. Wie ein anderer Mitforist angemerkt hat, war es tatsächlich schon mal schlimmer.
Insofern :spos:
Wie das halt bei politischen Themen so ist: man kann sich da halt schon herzhaft fetzen! Trotz alledem sollte man dann außerhalb dieser Diskussionen auch wieder darüber hinweg sehen können, denn es gibt ja nicht nur das im Leben. Ist ja privat im richtigen Leben auch so, dass ich teils mit Leuten befreundet bin, mit denen ich politisch überhaupt nicht auf einer Wellenlänge bin und mich sicherlich auch ordentlich fetzen könnte. Aber es verbinden einen dann eben andere Dinge.
Harald Z hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:42
Habakukk hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:19 ... Die hiesige Forenleitung tendiert ja offenbar eher dazu, Dinge laufen zu lassen...
Man hat keinen Einblick, was im Hintergrund so abläuft. Es steht aber außer Zweifel, dass wenn die Administratoren hier nicht so viel Zeit und Arbeit investieren würden, sähe es in diesem Forum sehr viel schlechter aus. Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an hiesige Forenleitung.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ich wollte den Satz oben auch nicht negativ verstanden wissen. Ich denke eher, dass man hier ein ganz gutes Händchen hat, die Dinge erstmal laufen zu lassen, und nur dann einzugreifen, wenn es eskaliert, aber dann eben auch im richtigen Maß.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Robert S.
Moderator
Beiträge: 396
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35
Wohnort: Steinheid,Thüringer Wald

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Robert S. »

Zu moderieren ist nicht immer einfach,dazu kommt,das wir Moderatoren auch noch ein Privatleben haben,ja man mag es nicht glauben das wir nicht den ganzen Tag vorm PC hocken und die F5 Taste ständig drücken ;-)
Wenn es eskaliert,wird eingegriffen,gerade bei heißen Themen wie Corona, Verschwörungstheorien,Ukraine Krieg usw muß schnell eingegriffen werden,damit es nicht ausartet.
Bedenkt immer,uns verbindet dad gemeinsame Hobby,was jeder privat macht,spielt hier keine Geige und gehört hier auch nicht hin,egal ob nun einer Veganer ist,AFD Wähler, Putin Fan, Klimakleber oder was weiß ich. Wie das ausgeht können wir ja zu oft nachlesen.
Wenn wir etwas löschen, editieren oder trotz Wunsch NICHT löschen dann hat das auch seine Gründe,da muß niemand uns per Mail, Privatnachricht oder sonst wie belästigen, bedrohen mit Anwälten usw...
Wenn Jemand glaubt es hier besser machen zu können,nur zu,wir sind für Hilfe dankbar. ;-)
Und noch eins,für bestimmte Themen eignet sich das Forum eben nur bedingt,das sollte man lieber beim Bier klären :cheers:
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Staumelder »

Habakukk hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:19 Ganz allgemein möchte ich noch anmerken: passt bitte auf, dass das hier nicht zu einem Radioforen-Lästerthread verkommt. Das wirft nämlich auch kein gutes Licht auf die User hier. Ich weiß, dass es manchen in den Fingern juckt, aber genau das ist eben auch kein guter Umgang miteinander.
Das kann ich nur so unterschreiben. "Wir" sind hier denfinitiv nicht besser und werden es auch nicht wenn wir auf den Leuten "drüben" eindreschen. Vielleicht steckt ja ne Philosophie dahinter. Love It, Change It Or Leave It.

Ich hab heute den halben Tag lang überlegt ob ich "politische Diskussionen" hier nochmal thematisiere. Habe mich dagegen entschieden da hier oftmals Fronten einander gegenüber stehen und niemand bereit ist von seiner Position abzurücken. Ursprünglich war das hier ja auch mal ein Radio-Board, ich werde mich hier auch auf Radio beschränken. OT-Geschwafel gibts (glücklicherweise) mittlerweile in WhatsApp-Gruppen und in denen respektiert man sich gefühlt mehr als einige User hier.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Felix II »

Ich hab heute den halben Tag lang überlegt ob ich "politische Diskussionen" hier nochmal thematisiere. Habe mich dagegen entschieden
Wenn du es nicht machst tut es ein anderer. Ich habe es bei mir selbst erlebt das ich schon das eine oder andere Mal einen Thread zu einem bestimmten (politisch aktuellem) Thema eröffnen wollte, es dann ließ und einige Zeit später hat wer anderes was dazu geschrieben bzw. eröffnet.

Solange sich sowas weiterhin im OT-Bereich abspielt stören sich auch nicht wirklich viele dran habe ich den Eindruck, zumindest so im großen und ganzen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von DH0GHU »

Staumelder hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 19:17
Habakukk hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 10:19 Ganz allgemein möchte ich noch anmerken: passt bitte auf, dass das hier nicht zu einem Radioforen-Lästerthread verkommt. Das wirft nämlich auch kein gutes Licht auf die User hier. Ich weiß, dass es manchen in den Fingern juckt, aber genau das ist eben auch kein guter Umgang miteinander.
Das kann ich nur so unterschreiben. "Wir" sind hier denfinitiv nicht besser und werden es auch nicht wenn wir auf den Leuten "drüben" eindreschen. Vielleicht steckt ja ne Philosophie dahinter. Love It, Change It Or Leave It.

Ich hab heute den halben Tag lang überlegt ob ich "politische Diskussionen" hier nochmal thematisiere. Habe mich dagegen entschieden da hier oftmals Fronten einander gegenüber stehen und niemand bereit ist von seiner Position abzurücken. Ursprünglich war das hier ja auch mal ein Radio-Board, ich werde mich hier auch auf Radio beschränken. OT-Geschwafel gibts (glücklicherweise) mittlerweile in WhatsApp-Gruppen und in denen respektiert man sich gefühlt mehr als einige User hier.
Genau dafür gibts doch auch das OT-Forum. Man kann sich doch auch hitzige Debatten über Sachthemen liefern, ohne eine inhaltliche Gegnerschaft gleich zu einer persönlichen Feindschaft ausweiten zu müssen, wie das gewisse Leute aber leider tun. Und für genau die Fälle gibts die "Liste ignorierter Mitglieder". Das ist viel einfacher als Melde-Mimimi beim Forenadmin ;)
Auffällig ist es aber schon, dass es in Foren immer Leute gibt, die Inhalte nicht von persönlichen Emotionen trennen können. Im realen Leben ist sowas augenscheinlich seltener. Im Freundeskreis habe ich entschiedene Impfgegner, Corona-Verharmloser, E-Auto-Gegner und E-Auto-Fans, und und und. Man streitet sich über das Thema - aber nur, wenn das Thema gerade On Topic ist. Ansonten? Man akzeptiert einfach, dass man nicht zu jedem Thema gleicher Meinung ist. Nur in Foren bzw (a)sozialen Medien scheint das ein wenig anders zu sein...

Und wenn man andere Foren besser findet, geht man halt dort hin. Einfache Sache. Warum soll man sich dafür rechtfertigen müssen? Ein "Wir sind besser" oder "Die sind besser" liegt immer im Auge des Betrachters. Und nur dort gehörts hin.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Felix II »

Im Freundeskreis habe ich entschiedene Impfgegner, Corona-Verharmloser, E-Auto-Gegner und E-Auto-Fans, und und und. Man streitet sich über das Thema - aber nur, wenn das Thema gerade On Topic ist.
Ist doch hier genauso. Innerhalb des jeweiligen Fadens "fliegen die Fetzen" aber eben auch nur da ist meine Beobachtung soweit.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten