Frage zu Airplay

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Blumeamoure
Beiträge: 94
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 17:22
Wohnort: Leipzig

Frage zu Airplay

Beitrag von Blumeamoure »

Ich besitze ein iMac 2021 mit MacOS Ventura und Amazon Musik und ein Yamaha RX-V481D AV Reciver. Wenn ich per Airplay Musik Streame hatte ich gedacht das im Display von einem AV Reciver Interpret und Titel erscheinen aber das Display ist leer. Ist das normal oder eine Einstellung?.
Wohnort Leipzig Grünau. Empfänger Yamaha RX-V481d

Gruß David
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Airplay

Beitrag von Spacelab »

Wo da genau das Problem liegt kann ich dir leider auch nicht sagen da ich nur ein recht kurzes Gastspiel mit Apple hatte. Mir ging diese abgeschottete Apple Welt unsagbar auf den Zeiger. Aber mein Nachbar nutzt diverse Apple Geräte und hat mit Airplay das gleiche Problem. Sein Bose Multiroom System hat mit Airplay nicht nur öfters mal Synchonisationsprobleme, die Teile zeigen auch grundsätzlich keine Metadaten (also Interpret, Titel...) an. Bei seinem Sony AV Receiver werden die Daten nur ab und zu mal angezeigt. Nutzt er stattdessen Chromecast statt Airplay funktioniert alles wie es soll. Als wir mal testweise Airplay an meinem Pioneer Netzwerkstreamer ausprobiert haben klappte die Anzeige hingegen fehlerfrei. Wir haben bis heute noch nicht herausgefunden wo da das Problem liegt.
SeltenerBesucher
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: Frage zu Airplay

Beitrag von SeltenerBesucher »

Also beim mir funktioniert es mit allen Apps. Es wird dann der Titel im Display anzeigt. Interpret fehlt.
Antworten