Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Fred68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 03:28

Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Beitrag von Fred68 »

Hallo Kollegen,
hoffe in dieser Rubrik bin ich richtig....... habe schon länger diesen Onkyo DAB+ Empfänger und jetzt auch einen tragbaren Digital Radio Empfänger.

Leider bekomme ich den obigen Sender 80s80s nicht im Onkyo, RSA ist auch seit einiger Zeit weg. Habe eine Zimmerantenne und wundere mich das das tragbare Gerät den Sender abspielen kann und mein Onkyo nicht. An was kann das liegen? :gruebel:
Im Suchlauf wird der obige Sender nicht gefunden.

Viele Grüße
F.
Fred68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 03:28

Re: Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Beitrag von Fred68 »

Hallo,
kann keiner etwas dazu sagen, wenn es hier falsch ist bitte( Mods verschieben)! :gruebel:
101,4
Beiträge: 312
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:55

Re: Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Beitrag von 101,4 »

Ich habe ein Radio, dass sobald die Senderanzahl von 130 Sendern überschritten wird, es die Sender auf den vorderen Kanälen ( bei mir 5C DR Deutschland, 5D Antenne DE) überschreibt bzw. löscht.
pomnitz26
Beiträge: 6934
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Beitrag von pomnitz26 »

Auf welchem Kanal wird denn 80s80s auf dem anderen Radio empfangen?
andimik
Beiträge: 5771
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Beitrag von andimik »

Das mit den Kanälen könnte hier der Fall sein.

Falls nicht: Die Zahlen kommen wohl vor den Buchstaben.

Was ist denn das allererste alphabetisch angezeigte Programm bei dir?
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Onkyo 4030 DAB+ empfängt nicht alle Sender zbsp. 80s80s

Beitrag von Cha »

Erstmal zu 80s80s: Dieser sollte in Sachsen über den Kanal 5D empfangbar sein. Hier sind alle Programme aufgelistet, die auf diesem Kanal senden (die Tabelle am Ende der Seite): https://fmscan.org/net.php?r=d&m=s&itu= ... Antenne+DE

Empfängst Du irgendeines dieser 16 Programme? Wenn nicht, kann der Onkyo den gesamten Kanal nicht einlesen/empfangen.

Zu R.SA: Die haben Anfang April den Kanal gewechselt. Bisher waren sie auf 9A, als Untermieter im MDR-Senderpaket. Nun sendet R.SA in den neuen regionalen Senderpaketen. Je nachdem wo Du wohnst, ist das entweder Kanal 7A (Dresden/Ostsachsen), 8A (Chemnitz/Südwestsachsen) oder 10A (Leipzig/Nordsachsen).
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Antworten