Antenne für LMK gesucht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Antenne für LMK gesucht

Beitrag von Peter Schwarz »

Ich habe den "großen Bruder" der Boni-Whip, die MegActive. Du musst aber aus dem häuslichen Störnebel raus, und schauen, dass Du Dir nicht z.B. beim Anschluss an den Rechner (SDR-Lösungen) die Störungen einkoppelst. Die beste Antenne nutzt nix, wenn sie zu viel Störpegel reinholt. Das ist heute leider ein großes Problem. An meinem Elternhaus, das am Ortsrand liegt, habe ich mal den Versuch gemacht. Du musst 100m von der Bebauung weg, bis das Band einigermassen brauchbar ist.
trizo124
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Jun 2022, 13:31

Re: Antenne für LMK gesucht

Beitrag von trizo124 »

Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!
Antworten