Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Habakukk »

Wenn man so will, fand DT64 seine Fortsetzung in Fritz und MDR Sputnik. Was aus beiden geworden ist, sieht man ja. Es ist illusorisch, zu glauben, einem DT64 unter dem Dach des Deutschlandradios wäre es wesentlich anders ergangen.

Unter dem Strich hätten wir dann heute nochmal einen belanglosen Popdudler mehr.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
tacitus-nrw
Beiträge: 77
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 14:02

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von tacitus-nrw »

Scripted reality statt Nachrichten. Hauptsache, die grüne Propaganda wird schamlos verbreitet.
Früher waren Nachrichten bei ARD und ZDF wirklich über alle Zweifel erhaben. Das hier aber braucht keiner mehr. Zumindest nicht zwangsfinanziert.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/kom ... 17403.html
Ruhrwelle
Beiträge: 4747
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Ruhrwelle »

tacitus-nrw hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 12:10 Scripted reality statt Nachrichten. Hauptsache, die grüne Propaganda wird schamlos verbreitet.
Früher waren Nachrichten bei ARD und ZDF wirklich über alle Zweifel erhaben. Das hier aber braucht keiner mehr. Zumindest nicht zwangsfinanziert.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/kom ... 17403.html
Ein WDR-Mitarbeiter interviewt eine Kollegin, die er nicht kennt und die gerade privat bei Penny einkauft. Passiert. Auch wenn der Focus es gerne so darstellt, dass sie bewusst als Statistin da hingestellt wurde.
htw89
Beiträge: 429
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von htw89 »

Natürlich wird das ausgeschlachtet, damit man Stimmung machen kann gegen die ÖR.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Habakukk »

Ich frag mich nur manchmal, ob die Verantwortlichen in der Springer-Presse wirklich wissen was sie da tun.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44486
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von PAM »

Ich finde den Fehler nicht unbedingt bei der "vielleicht" zufällig ausgewählten Interviewpartnerin. Sondern eher in den ersten Reaktionen darauf. Erst nachdem der Shitstorm begann und Schwung geholt hatte, hat man sprichwörtlich die Hosen runtergelassen und sich halbwegs um Aufklärung bemüht.
🎧📺📻📡
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Jens1978 »

So ein Fall kann und darf eigentlich nicht passieren. Vermutlich gibt es zu diesem Themenbereich etwas unter dem Stichwort "Compliance". Die "Kundin" sieht ja übrigens auch, in welches Mikrofon sie spricht. Also hätte sie das Interview unter Verweis auf die WDR Anstellung ablehnen sollen/müssen. Der Reporter kann das schlecht wissen, er müsste sonst jeden immer fragen.
QTH: Bremer Umland
Noaa137,1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 10:24

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Noaa137,1 »

Beim Bürgerdialog mit dem Kanzler zufällig ausgewählte Teilnehmer,die alle zufällig in der ein oder anderen Partei tätig sind und ganz zufällige gezielte Fragen stellen und jetzt das wieder,also bei mir ist der ÖR schon lange verbannt.Im TV sowie im Radio.Die demontieren ihre Glaubwürdigkeit selber.Alles hat seine Zeit.Die des ÖR ist vorbei.
transponder
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 16:23

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von transponder »

htw89 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:52 Natürlich wird das ausgeschlachtet, damit man Stimmung machen kann gegen die ÖR.
Ach, der Focus-Bericht war noch harmlos. Man kann es auch grundsätzlicher darstellen:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1749749
Falsche Kunden, fingierte Passanten: ARD und ZDF brauchen einen journalistischen Neustart

In den öffentlichrechtlichen Anstalten macht sich an vielen Stellen ein Bekehrungseifer breit, der dem Programmauftrag zuwiderläuft. Nicht nur der Fall einer Supermarktkundin, die sich als WDR-Mitarbeiterin entpuppte, zeigt: Eine Abkehr von der Ideologie ist bitter nötig.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von RudiP »

Noaa137,1 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:55 Beim Bürgerdialog mit dem Kanzler zufällig ausgewählte Teilnehmer,die alle zufällig in der ein oder anderen Partei tätig sind und ganz zufällige gezielte Fragen stellen und jetzt das wieder,also bei mir ist der ÖR schon lange verbannt.Im TV sowie im Radio.Die demontieren ihre Glaubwürdigkeit selber.Alles hat seine Zeit.Die des ÖR ist vorbei.
Ist das eine Frage oder Behauptung von der Sorte Trump? Nachdem bei Dir kein Fragezeichen steht, muss ich hoffen, dass Du Beweise für Deine Behauptung hast.
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Jens1978 »

RudiP hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:58
Noaa137,1 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:55 Beim Bürgerdialog mit dem Kanzler zufällig ausgewählte Teilnehmer,die alle zufällig in der ein oder anderen Partei tätig sind und ganz zufällige gezielte Fragen stellen und jetzt das wieder,also bei mir ist der ÖR schon lange verbannt.Im TV sowie im Radio.Die demontieren ihre Glaubwürdigkeit selber.Alles hat seine Zeit.Die des ÖR ist vorbei.
Ist das eine Frage oder Behauptung von der Sorte Trump? Nachdem bei Dir kein Fragezeichen steht, muss ich hoffen, dass Du Beweise für Deine Behauptung hast.
Ist das Polemik oder einfach nur der bedauernswerte Versuch des Kleinhaltens von der Sorte Scholz ("Warburg Bank, Cum-Ex? Nie gehört, kann mich nicht erinnern.")? Vielleicht war es auch das Vortragen einer Tatsache von Noaa137.1? Schonmal daran gedacht? :gruebel: :rolleyes:

Guck mal einen Beitrag drüber. Hier nochmal, da der Rückwärtsgang bei dir nicht vorhanden ist? ("Vorwärts immer, rückwärts nimmer!", Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VphPebctAsM):
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1749749

Hier noch was: "https://weltwoche.ch/daily/geplant-war- ... einheiten/"
Bestimmt ist die Quelle wieder rechtsradikal, trumpig, zu klein, zu dick, zu dünn ... :xcool: Blöd nur, dass die Tatsachen anhand der konkreten Namen darin recherchiert werden können. Tatsachen bleiben Tatsachen, egal wer sie sagt.
QTH: Bremer Umland
Noaa137,1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 10:24

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Noaa137,1 »

Danke für die Verlinkung zu den Tatsachen ! :spos:
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Habakukk »

Jens1978 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 17:51 Hier noch was: "https://weltwoche.ch/daily/geplant-war- ... einheiten/"
Bestimmt ist die Quelle wieder rechtsradikal, trumpig, zu klein, zu dick, zu dünn ... :xcool:
Ach die Weltwoche? Ja, das Ist sie definitiv! :rolleyes:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Thomas(Metal) »

Jens1978 hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 17:51 (...)
Tatsachen bleiben Tatsachen, egal wer sie sagt.
[OT]
:spos:
Stimmen muß es! Es war schon zu jeder Zeit so, daß für die eigene Seite Sachverhalte wohlwollender gesehen werden. Nach meinem Empfinden hat sich, höflich ausgedrückt, dieses schwarz/weiß wesentlich verstärkt. Die eigene objektive Meinungsbildung wird massiv erschwert.

Ich darf da auch bezüglich der anderen Seite an die Antifa Freiburg erinnern: Sie war Informant für das blutige Geschehen in einer Erlanger Verbindung, auch für den BR (https://www.br.de/nachrichten/bayern/bu ... ig,TXMZJus).
Meine Einordnung daraus ist dann allerdings eine andere als die links-empörte: Warum tragen die keine Schutzausrüstung auf der Höhe der Zeit um Verletzungen praktisch auszuschließen? Die Richtschnur gibt der Fechtsport vor...
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Antworten