Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von radio56 »

In der gedruckten Sender Tabelle existiert die Station noch. Hatte auch gelesen das sie eine neue QRG in Gouda bekommen. Qmusic hat 8 Frequenzen an die neue Station Joe 70s & 80s abgegeben. Soweit so gut.
Nun schaue ich in die Sender-Tabelle Niederlande (UKW) online. Die neue Station Joe ist aufgeführt mit den 8 Frequenzen unter landesweit. Qmusic nostop MH fehlt jetzt . Gibt es die Station nicht mehr oder fehlt die Station nur in der online Liste?
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von iro »

Deine gedruckte Sendertabelle wird sich wohl kaum von Zauberhand aktualisieren, wenn Qmusic Non stop Maximum Hits alle seine Frequenzen an Joe 70s & 80s weitergibt.
Online dagegen lässt sich das alles sofort nach dem Wechsel abbilden.
Qmusic non-stop als Sender gibt es aber noch, nur auf UKW nicht mehr. Aber auf DAB+ Kanal 11C.
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von radio56 »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Meine gedruckte Ausgabe kann ich schon selber aktualisieren :) . Joe hat 8 Frequenzen von 11 bekommen( blieben noch 3 übrig), deshalb die Frage. Vieleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Ich hatte vorher schon mal rumgesucht aber nichts von einem Wechsel von UKW auf DAB+ gefunden.
Ruhrwelle
Beiträge: 4745
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von Ruhrwelle »

Qnonstop hatte m.W. auch nur 8 Frequenzen. Joe hat alle übernommen bzw. DPG hat Joe statt Qnonstop aufgeschaltet.
Welche Frequenzen soll es denn da gegeben haben?
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von radio56 »

Ups total verguckt. Die Frequenzen waren geplant. Wahrscheinlich die 95.9 aus Gouda auch.
QMusic gibt auf der Webseite 100.4 en 100.7 FM an. Die haben ja noch andere Frequenzen oder sind die auch weggefallen?
Ruhrwelle
Beiträge: 4745
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von Ruhrwelle »

Das steht doch alles in der Sendertabelle ;-)
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von radio56 »

Ja da steht viel. Auf Ihrer Webseite gibt QMusic 100.4 en 100.7 FM an . In der Sendertabelle stehen noch 100.3, 100.5 und 100.9MHz. Daher die Frage
Ruhrwelle
Beiträge: 4745
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von Ruhrwelle »

Das sind nur kleine Füllsender. Du kannst dich aber drauf verlassen, dass die Sendertabelle ziemlich komplett und aktuell ist.
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von iro »

radio56 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 18:31 Ja da steht viel. Auf Ihrer Webseite gibt QMusic 100.4 en 100.7 FM an . In der Sendertabelle stehen noch 100.3, 100.5 und 100.9MHz. Daher die Frage
QMusic ist ein anderes Programm als Qmusic Non-Stop und sendet immer noch landesweit auf den von Dir genannten 100.x MHz Frequenzen.
Auf UKW gibt es außerdem noch das Programm Qmusic Limburg auf 5 UKW Frequenzen.
FMDABDX
Beiträge: 424
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:58

Re: Frage zu Qmusic Non stop Maximum Hits, NL

Beitrag von FMDABDX »

radio56 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:17 Ups total verguckt. Die Frequenzen waren geplant. Wahrscheinlich die 95.9 aus Gouda auch.
QMusic gibt auf der Webseite 100.4 en 100.7 FM an. Die haben ja noch andere Frequenzen oder sind die auch weggefallen?
https://radio-tv-nederland.nl/876-999mhz.html
https://radio-tv-nederland.nl/100-1048mhz.html
HOL Sliedrecht
Antworten