DMX MUSIC unverschlüsselt über Satellit

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Thomas Kircher

Re: DMX MUSIC unverschlüsselt über Satellit

Beitrag von Thomas Kircher »

Keine Ahnung an was es liegt. Empfange mit meinem Kathrein UFD 520 Digitalreceiver nix von den DMX Kanälen. Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. sagen an was das liegt (hoffentlich nicht an meinen drei linken Händen;-)). Danke !
Saarländer (aus Elm)

Re: DMX MUSIC unverschlüsselt über Satellit

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

@Radiowaves :

Danke für die Info

@sunny :

Die ganzen französischen Radioprogramme auf Astra senden schon offen seitdem sie ab 1996 nach und nach aufgeschaltet wurden, waren allerdings bis August 2002 in 3 Paketen untergebracht, wo man die Sprachversionsumschalttaste zum Auswählen der Kanäle verwenden konnte. Mittlerweile hat jeder Kanal seine eigene SID.

Du hattest doch mal Probleme mit deinem Receiver . Haben sich die mittlerweile gelöst ?

@Thomas Kircher

Vielleicht liegt's daran, dass die Kanäle immer noch als verschlüsselt gekennzeichnet sind und der Receiver sie deswegen nicht wiedergeben will.
Der Mediamaster z.B. 9800S macht sowas mit Kanälen, die als Datenkanäle gekennzeichnet sind, auch wenn diese Bild und Ton enthalten.
Hängt eben auch von der Gerätesoftware ab.

Da hilft vielleicht nur noch das manuelle Einlesen der Kanäle mittels Audio-PID.
Antworten