Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Beitrag von Klaus-Peter »

Ich kann mich daran erinnern, daß es die einstündige Fassung der Sesamstraße (Fremdsprache/Bildungsauftrag) in englisch gab, auch gab es eine mehrteilige Serie über das Fernsehen in den USA mit original amerikanischen Werbespots dazwischen. Ein Hinweis darauf, was in den nächsten Jahren auf uns zukommen sollte.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Beitrag von Funker Tommy »

Jens1978 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 12:27 Fand ich auch sehr interessant, als ich diese Sendung in der Progammübersicht sah. Über welchen Zeitraum reden wir denn hier eigentlich bzgl. der CBS Sendungsübernahme? Monate, Jahre?

Auch interessant ist die Tatsache, dass diese US-amerikanische Nachrichtensendung in der gesamten britischen Zone ausgestrahlt und nicht in der amerikanischen Zone (außer anscheinend Hessen). Die Briten hätten doch viel besser eine BBC Nachrichtensendung übernehmen können, vor allem da die Informationskompetenz der BBC insbesondere damals einen sehr guten Ruf hatte.
Es gab aber im Rahmen des Schulfernsehens 15 Min. News of the Week. BR, von weiteren übernommen. Wird auch BBC
Material enthalten haben. Wurde auch lange im Oberstufenunterricht eingesetzt, mit und ohne VCR. Englischsprachiges Sat
TV war ja erst ab 84 mit Eutelsat bzw 88 89 mit Astra leichter verfügbar. Und um Wdf und Bfs sehen zu können, musste
man noch auf Intelsat 60 Ost drehen, wo dann wie auch später auf Kopernikus Spielfilme aus rechtlichen Gründen meist nicht gezeigt werden konnten.
Antworten