dehnmedia hört auf

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

dehnmedia hört auf

Beitrag von RudiP »

Schade,

Dehnmedia hört auf:

http://www.dehnmedia.de/?page=update
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von mattyraap1966 »

Ja, sehr schade.
Hab mich dort immer gut informiert gefühlt.
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
digitallah
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:31

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von digitallah »

Schade , war ein täglicher Begleiter .
Scanner100
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:15
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von Scanner100 »

Das finde ich auch sehr schaade. Dort gab es immer schön alles aktuelle über DVB-T2 und DAB+.
QTH: Zwischen Chemnitz und Marienberg / Freiberg
Empfang von Geyer, Wiederau, Wachwitz, Reichenhain, Ronneburg, Fichtelberg und die Funzeln aus dem Erzgebirge, sowie Fichtelberg.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von maroon6 »

Sehr sehr schade, ich hatte Peter Dehn mal bei einem Treffen in Berlin kennengelernt. Er hat oft Meldungen von anderen Diensten aufgegriffen und mit Eigenrecherche weitergedreht. Das kann nur Ansporn für Kollegen sein, das wieder verstärkt selbst in die Hand zu nehmen. So oder so fehlt nun eine wichtige Informationsquelle.
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von RADIO354 »

Dem schliesse Ich mich an und bedauere es sehr. Hatte auch Täglich bei Dehnmedia hereingeschaut.
Wünsche dem Betreiber Dieser Seite alles Gute für die Zukunft und möchte mich an Dieser Stelle für die Geleistete Arbeit bedanken.
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von bengelbenny »

Auch ich finde es sehr schade, da man über diese Seite sehr viele Infos beziehen konnte, ohne viel selbst suchen zu müssen.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von cappu62 »

Ein großer Verlust für unser Hobby. Ich schätzte vor allem die eigenen Recherchen von Herrn Dehn. Täglich war ich Gast auf seinen Seiten, die ein starkes Kompendium über die Geschichte der Einführung von DAB im Deutschland bilden. Oft recherchierte ich hier für Wiki-Aktualisierungen. Danke für die enorme Arbeit.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Habakukk
Beiträge: 7793
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von Habakukk »

Kann mich nur anschließen: schade drum!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Dana Diezemann
Beiträge: 594
Registriert: So 10. Feb 2019, 20:15
Wohnort: Abstatt (HN)
Kontaktdaten:

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von Dana Diezemann »

Er hatte mein DAB Projekt mehrfach über die Jahre erwähnt. Danke!
radneuerfinder
Beiträge: 165
Registriert: Do 7. Feb 2019, 01:57

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von radneuerfinder »

https://www.medienkorrespondenz.de für die medienpolitischen News, http://dehnmedia.de/?page=update für den technischen Teil. Beides eingestellt. :shock: Jetzt sitze ich auf dem trockenen.
Blue7
Beiträge: 105
Registriert: So 2. Sep 2018, 15:34

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von Blue7 »

Ja war eine gute Seite, aber verstehe es auch als Privatperson dem neusten Zeugs hinterher zu sein und Zeit in das Hobby zu stecken.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von maroon6 »

Wie ich gesehen habe, feiert Peter Dehn in diesem Jahr schon seinen 70. Geburtstag.

http://www.dehnmedia.de/?page=home&subpage=bio

Ich würde mal sagen, in solchem Alter kann man in der Tat dann mal in den Ruhestand gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass er schon das Rentenalter erreicht hat, er wirkte vor vier Jahren auf mich viel jünger.

Es ist halt schade, dass es keinen direkten Nachfolger gibt. Eigentlich müsste unser Nicoco hier aus dem Forum so etwas betreiben, keiner sonst hat solche Connections und solch ein Monitoring, was Aufschaltungen, Pläne usw. angeht :-)
DVB-T combiner
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:23

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von DVB-T combiner »

Das ist sehr schade, ein wirklich grosser Fan der Terrestrik und Qualität Berichte! Ich habe gestern auch berechnet er wird sein Rente anfangen, seine Foto war allerdings ein paar Jahr langer her.

Leider kein richtiger Ersatz obwohl ich in die Niederlanden wohne. Ich wünsche Ihm viel Spass bei andere Hobby's und Freizeit.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7879
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: dehnmedia hört auf

Beitrag von Spacelab »

maroon6 hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 16:25 Es ist halt schade, dass es keinen direkten Nachfolger gibt. Eigentlich müsste unser Nicoco hier aus dem Forum so etwas betreiben, keiner sonst hat solche Connections und solch ein Monitoring, was Aufschaltungen, Pläne usw. angeht
Da wäre ich auch dafür. :D Allerdings ist das ganze vermutlich auch recht zeitaufwendig und wenn man es ordentlich machen möchte auch nicht einfach so nebenher zu erledigen.
Antworten