Sky Deutschland steht zum Verkauf

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von Spacelab »

Und dann wundert man sich bei Sky doch immer noch ernsthaft warum sich die Kundschaft fragt warum sie monatlich so viel Geld bezahlen soll und ihr Abo nicht verlängert. :rolleyes:
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von Nicoco »

Den Rauswurf der beiden Drittprogramme kann ich tatsächlich noch irgendwo nachvollziehen, das ist man von Sky ja seit Jahren gewohnt, dass man den Fokus eher auf eigene Programme setzt.
Aber dass Sky Comedy nach gut zwei Jahren schon wieder Geschichte ist, kommt sehr überraschend.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von Nordi207 »

—————
Zuletzt geändert von Nordi207 am Di 30. Mai 2023, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nordi207
Beiträge: 477
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von Nordi207 »

Aufgrund der erst vor Kurzem vorgenommenen Kürzungen am Inhalt, habe ich „fristlos“ zum 31.05. gekündigt. Das war eine sehr gute Entscheidung. Sky löst sich auf. Schade eigentlich.
Ich setze nun auf TivùSat und TNT Sat.
Radiopirat
Beiträge: 76
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:33

Sky

Beitrag von Radiopirat »

Mein Grund war vor Jahren der "Boxenzwang".
Es ist ein Unding, das man als Kunde nur eine Skybox zur Auswahl hat und keine neutrale mit einem Modul verwenden kann.
Die Hintergründe sind mir bekannt (Rechteinhaber setzten Sky unter Druck).
Aber damit machen die sich ihr eigenes Geschäft kaputt.
htw89
Beiträge: 403
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von htw89 »

Sollten die mal die Bundesliga verlieren können die dichtmachen. Der restliche Sport inkl. Formel 1 haut es nicht raus. Das Filmangebot ohnehin nicht. Die Serien... höchstens zeitweise.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von MainMan »

htw89 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 07:50 Sollten die mal die Bundesliga verlieren können die dichtmachen.
Die BuLi ist für Sky eine sichere Bank, letzten Samstag Nachmittag hatte Sky Sport mehr Zuschauer als jeder deutsche Free-TV Sender:
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9318 ... y_zu_fall/

Davon abgesehen sieht es mau aus. Die Formel 1 entwickelt sich ohne deutsches Fahrertalent immer mehr zum Rohrkrepierer.
Und das Portfolio an Partnersendern wird immer weiter ausgedünnt.
freiwild
Beiträge: 322
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Beitrag von freiwild »

Eine lesenswerte Analyse zur Lage von Sky Deutschland bei DWDL.

https://m.dwdl.de/a/93125
Antworten