MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>

Beitrag von Funker Tommy »

Heute morgen ca 8.30 mal nicht NL auf der Frequenz.
Ansage <This is Radio Emerald on DAB plus>, Popmusik.
UK oder ROI ?oder?
Auf mwlist nicht zu finden.
Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu
Zuletzt geändert von Funker Tommy am Mo 26. Sep 2022, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: MW 747 EMERALD <ON DAB+>

Beitrag von chapri »

Vielleicht das 2011 gegründete Emerald Radio aus Dublin?
Bild
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: MW 747 EMERALD <ON DAB+>

Beitrag von ardey.fm »

Ich würde auf Radio Emmeloord aus Pietersbierum tippen. Anscheinend sendet der inzwischen wieder auf 747 kHz, zumindest stundenweise.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: MW 747 EMERALD <ON DAB+>

Beitrag von iro »

ardey.fm hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:14 Ich würde auf Radio Emmeloord aus Pietersbierum tippen. Anscheinend sendet der inzwischen wieder auf 747 kHz, zumindest stundenweise.
Das würde wohl passen, zumal dieser Sender auch auf DAB+ K11B zu finden ist.
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>

Beitrag von Funker Tommy »

Danke, wahrscheinlich.
Im Livestream des Senders aber diese engl Ansage nicht gehört...vlt gibts die nur in einem separaten dab + Test??
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>

Beitrag von chapri »

Ans Naheliegendste habe ich nicht gedacht: Die 747 teilte sich https://www.radioemmeloord.nl/mal mit Seagull - deswegen wohl ab und an englische Ansagen...
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>

Beitrag von Funker Tommy »

Ja, eben im laufenden Programm online auch engl Ansagen< This is colourful Radio Emmeloord> und <Your station of the stars> niederl. Freq.ansage 105,2.
Also Hörfehler entlarvt, Rätsel gelöst :spos:
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: MW 747 "EMERALD "<ON DAB+>

Beitrag von Funker Tommy »

Heute morgen hier nur zu hören MCB Radio, mit klaren holl. Ids
Antworten