Antennenland schließt seinen Verkauf

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Zintus
Beiträge: 203
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:03
Wohnort: 1. Haren (Ems) 2. Rijswijk/Den Haag (NL)

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von Zintus »

Habe gerade nochmal auf der Seite vom Antennenland nachgesehen. Ich finde leider keine UKW-Yagi mehr, auch keine Yagis für VHF und UHF. Nur noch zwei LogPers für UHF. Schade. Ich hoffe, das Sortiment wird noch erweitert, sonst wäre ich schwer enttäuscht...
QTH 1: Haren/Ems (D) QTH2: Rijswijk/Den Haag (NL)
RX: Hyundai Mobis Autoradio + 5 ele auf Rotor
Sat: 19,2°E, 28,2°E @QTH 1&2, AM: ICF 2001D, ICF 7600 SW, ICF SW55
DAB: Panasonic RF-D10, Sony XDR-S41D
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von bengelbenny »

Ja, ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hab im Sommer noch einen UKW-Dipol gekauft und bin froh, dass ich damals günstig zugeschlagen hatte. Hab zwar aktuell keine Verwendung, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Wahrscheinlich alles goldrichtig gemacht... Hoffen wir, dass das Sortiment wieder so sein wird wie es war.
Aquarium
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:24
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von Aquarium »

Nach langer (und definitiv nicht so geplanter) Pause ist der Shop antennenland.net wieder online.

Wir bieten in den nächsten Tagen nur ein eingeschränktes Warensortiment an, da GLS als Versandpartner erst ab Anfang Januar zur Verfügung steht. Daher mußten wir alle Waren, die versandfertig verpackt die maximalen Abmessungen für DHL von 60x60x120 cm auch nur an einer Seite überschreiten, erst einmal aus dem bestellbaren Warensortiment nehmen.

Nach und nach kommen dann weitere Produkte von A.S.SAT hinzu, die vor der Freischaltung noch an den neuen Shop angepasst werden müssen.

Für Anfang 2023 ist auch der Neustart der Kabelproduktion geplant, so dass auch das Sortiment der verfügbaren Anschlusskabel wieder wachsen wird.

Wir bitten daher noch um etwas Geduld.
Kommt Zeit, kommt Rat.
DAB: diverse Empfänger
Mobil: Tesla MY Werksradio
Antennen: 5ELE UKW (NL), LogPer DAB (NL), Dipol DAB
mo76ru
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:07

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von mo76ru »

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich frage trotzdem einfach mal hier:

Die 9 Elemente FM Antenne nach Peter Körner gibt es nicht mehr bei Antennenland?


MfG

Michael
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von ullibg »

mo76ru hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 18:08 Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich frage trotzdem einfach mal hier:

Die 9 Elemente FM Antenne nach Peter Körner gibt es nicht mehr bei Antennenland?


MfG

Michael
Hallo Michael,
auf ihrer HP https://antennenland.net/FM-Antennen ist die 9-Element nicht mehr gelistet.
Aber einfach mal anrufen, vielleicht haben Sie ja noch eine liegen.

Gruß Ulli
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
dabfrank2
Beiträge: 2519
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von dabfrank2 »

Ich habe noch eine liegen :sozusagen:

Hatte damit Guten Fernempfang gehabt. Jetzt habe ich eine VHF ANTENNE von Pausat im Einsatz und viel besser ist die Antenne auch nicht.
Falls Bedarf dann melden. :gruebel:
LMKU-Zeit
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jul 2022, 08:55

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von LMKU-Zeit »

Hallo zusammen,
da ich kein richtigen Thread über UKW-Richtantenne gefunden habe, schreibe ich hier mal.
Ich hatte in den 80er Jahren eine 8 Element (ich glaube es waren 8) UKW Antenne von FUBA mit STOLLE-Rotor in Betrieb. Hatte einen super Weitempfang damit.
Hat jemand über diese 8 Element Antenne von Fuba vielleicht noch technische Daten?
Eine weitere UKW-Richtantenne mit 8 Elemente soll von ASTRO verkauft worden sein. Ist darüber noch etwas bekannt?
Vielen Dank schon mal
Dirk
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von Thomas(Metal) »

LMKU-Zeit hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 09:12 Hallo zusammen,
da ich kein richtigen Thread über UKW-Richtantenne gefunden habe, schreibe ich hier mal.
Darin wurde so einiges besprochen:
viewtopic.php?f=4&t=23261&p=444786&hilit=Mmana#p444786
LMKU-Zeit hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 09:12 Ich hatte in den 80er Jahren eine 8 Element (ich glaube es waren 8) UKW Antenne von FUBA mit STOLLE-Rotor in Betrieb. Hatte einen super Weitempfang damit.
Hat jemand über diese 8 Element Antenne von Fuba vielleicht noch technische Daten?
Ich habe am qth-alt noch den FUBA-Nachfolger UKA028, geht im Gegensatz zum Vorgänger bis 108 MHz, auf dem Dach, aber bisher nie abgemessen. Auch die Konni UKW8 hatte ich im Einsatz und dann durch Modifikationen auf den Empfang bis 108 MHz (wegen hr3) angepaßt. Details zur Konni sind ebenfalls im MMana zu finden.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von carkiller08 »

Eine weitere UKW-Richtantenne mit 8 Elemente soll von ASTRO verkauft worden sein. Ist darüber noch etwas bekannt?

So eine mit 2 Reflektoren und 5 Direktoren hatte ich hier bis vor ca. 2 Jahren auf dem Dach. Derzeit liegt sie in 2 Teilen auf dem Dachboden . Gekauft wurde sie Anfang der 90er Jahre.

Bei Bedarf sind die Abmessungen also noch verfügbar.
LMKU-Zeit
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jul 2022, 08:55

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von LMKU-Zeit »

Danke für die Info,
besonders geht es mir um die ASTRO 8 Element, da ich sie am Haken unterm Dach habe. Ich wollte sie vielleicht mal wieder aktivieren.
Gibt es noch ein Datenblatt über die Antenne? (geht sie bis 108Khz?)
Wie ist der Anschluss, kann auch ein 240 Ohm Flachkabel angeschlossen werden? Es ist noch ein altes Flachkabel im Haus verlegt.
P1110299.JPG
LMKU-Zeit
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jul 2022, 08:55

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von LMKU-Zeit »

Die zwei Reflektoren mit Tragrohr lieger über der Antenne. Ich glaube man kann es erkennen.
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von carkiller08 »

Wie ist der Anschluss, kann auch ein 240 Ohm Flachkabel angeschlossen werden?

Ja. Wenn das Unterteil der Anschlussdose abgeschraubt wird, sind dort neben der Masseschelle fürs Koaxkabel
auch zwei Schraubklemmen, wo ein 240/300 Ohm Kabel angeschlossen werden kann.

Datenblatt habe ich keines. Bei der 106,9MHz/100kW aus L hatte ich allerdings immer etwas weniger Pegel als
bei der 104,9/100kW und tieferen Frequenzen vom gleichen Standort.

Vielleicht kann dir ja jemand den Gewinn anhand von den Antennenmaßen berechnen.
Der Dipol ist jedenfalls etwas länger als bei einer neu erhältlichen 5-Element-Antenne von Antennenland oder Fuba.
cain
Beiträge: 62
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:17

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von cain »

Bitteschön!
Dateianhänge
Astro.PNG
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von carkiller08 »

:danke:
LMKU-Zeit
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jul 2022, 08:55

Re: Antennenland schließt seinen Verkauf

Beitrag von LMKU-Zeit »

Auch von mir vielen Dank für,s Einstellen der technischen Daten. :spos:
Antworten