"Aufgewachsen im Sender "( EIn Zeitgenosse zum Sender Osnabrück Stadt)

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
RF_NWD
Beiträge: 3680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

"Aufgewachsen im Sender "( EIn Zeitgenosse zum Sender Osnabrück Stadt)

Beitrag von RF_NWD »

Durch Zufall habe ich einen sehr ausführlichen autobiograhischen Beitrag zur Geschichte des NDR Senders Osnabrück (Stadt) gefunden. 2 Teile:
https://os-rundschau.de/featured/joachi ... eschichte/
https://os-rundschau.de/featured/jochen ... eschichte/

Der im Beitrag angesprochene Bericht zur Installation des Fernsehsenders:
https://www.ndr.de/geschichte/ndr_retro ... e1446.html

Und als Ergänzung dazu eine ähnliche Erzählung aus dem Sender Herford, die wir hier schon mal beim BFBS Thema verlinkt hatten.
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/h ... nmoor.html
Zuletzt geändert von RF_NWD am So 17. Jul 2022, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Klaus-Peter
Beiträge: 494
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: "Aufgewachsen im Sender "(Osnabrück und Herford)

Beitrag von Klaus-Peter »

Schöner Bericht und er wirkt so richtig gemütlich. 14 Beschäftigte für eine kleine Sendestation - heute völlig undenkbar.Damals hatte man noch viel Zeit und Geld. Der Sender schafft(e) es immer wieder bis in die Region Hannover : MW 702 kHz - NDR/WDR 1, 95,40 MHz BFBS, sowie Radio Herford auf 94,90 MHz.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: "Aufgewachsen im Sender "(Osnabrück und Herford)

Beitrag von 793267 »

RF_NWD hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 13:18 Durch Zufall habe ich einen sehr ausführlichen autobiograhischen Beitrag zur Geschichte des NDR Senders Osnabrück (Stadt) gefunden. 2 Teile:
https://os-rundschau.de/featured/joachi ... eschichte/
https://os-rundschau.de/featured/jochen ... eschichte/

Der im Beitrag angesprochene Bericht zur Installation des Fernsehsenders:
https://www.ndr.de/geschichte/ndr_retro ... e1446.html

Und als Ergänzung dazu eine ähnliche Erzählung aus dem Sender Herford, die wir hier schon mal beim BFBS Thema verlinkt hatten.
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/h ... nmoor.html
Wie hast du das den geschafft:
"Aufgewachsen im Sender " (Osnabrück und Herford) :confused:

Sollte wohl so heißen:
"Aufgewachsen mit den Sendern " (Osnabrück und Herford) :bruell:
RF_NWD
Beiträge: 3680
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: "Aufgewachsen im Sender "( EIn Zeitgenosse zum Sender Osnabrück Stadt)

Beitrag von RF_NWD »

Hab den Betreff mal etwas abgeändert. Das Zitat habe ich aber drin gelassen.
Da ich den schon bestehenden Faden zum Sender übersehen habe, verweise ich darauf:

viewtopic.php?f=4&t=19874
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Antworten