Event-Radio an der Rennstrecke/Sachsenring

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
lupus
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 20:24

Event-Radio an der Rennstrecke/Sachsenring

Beitrag von lupus »

mal eine Frage: früher gab es am Sachsenring eine Event-Lizenz für 99,6 MHz, war immer eine gute Information, denn da lief auch der Streckenfunk. Konnte man ja mit jedem kleinen Radio oder natürlich auch Handy hören. Gibt es aber leider schon paar Jahre nicht mehr. Fehlt mir sehr, denn so weiß man nicht wirklich, was gerade passiert, denn den Streckenfunk kann man über die Lautsprecher nicht wirklich verstehen, die Motorräder sind viel zu laut. Jetzt hörte ich, es wurden da zum diesjährigen Rennen (19. Juni 2022) spezielle "Radios" verkauft, die angeblich Streckenfunk können... Weiß jemand, wie das funktioniert? UKW kann es jedenfalls nicht sein. DAB+? Wohl auch nicht. Vielleicht eine Art "WLAN", das macht am ehesten Sinn. Wie könnte man das als Zuseher auf der Tribüne hörbar machen?
lupus
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 20:24

Re: Event-Radio an der Rennstrecke/Sachsenring

Beitrag von lupus »

Mittlerweile habe ich auch den ADAC als Versanstalter befragt, die wissen nichts von einer solchen Aussendung und dem Verkauf solcher "Radios". Wird wohl einfach ein fake sein...
Antworten