gotv wird eingestellt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
MainMan
Beiträge: 650
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

gotv wird eingestellt

Beitrag von MainMan »

Auf gotv (Astra 19,2 Tp. 5, 11.273 GHz h) ist ein Hinweis eingeblendet, demzufolge wird das Programm am 31.5.2022 eingestellt.
Der Webstream ist bereits seit Wochen off.

Das Ende von gotv kommt leider nicht wirklich überraschend.
Moderierte Sendungen wie "hosted by" waren schon länger nicht mehr zu sehen, dafür stundenlanges Teleshopping.
Trotzdem schade, damit ist auf Astra FTA künftig nur noch ein echtes Musikprogramm - Deluxe Music - zu empfangen.
MTV zeigt in der Primetime lieber Realityshows und Deutsches Musik Fernsehen ist letztlich ein Dauerwerbesender für Schlager-CDs von Telamo.
Habakukk
Beiträge: 5389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Habakukk »

Schade. Zumindest in den Anfangszeiten waren die echt gut. Aber ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit nicht mehr reingeschaut habe.

Hat aber immerhin länger durchgehalten als Viva Zwei, Onyx und wie sie alle hießen.
PAM
Beiträge: 28114
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von PAM »

Schade darum. 😧 Gut, dann gelöscht und weg.
🎧📺📻📡
Vonderalb
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Jul 2020, 12:34

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Vonderalb »

Gelegentlich schaue ich Mal alte Musikvideos uf den Spin Off Musikkanälen italienischer Radiosender. RTL 102.5 und der von Norba Radio scheinen mir Recht abwechslungsreich zu sein, zumindest wenn ich Mal eine halbe Stunde reinzappe. Es gibt noch ONE und ZWEI als Musikprogramm, wobei ZWEI deutschen Schlager spielt. Ich weiß gar nicht woher die senden.
kalu
Beiträge: 172
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:54

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von kalu »

Vonderalb hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 20:35 Gelegentlich schaue ich Mal alte Musikvideos uf den Spin Off Musikkanälen italienischer Radiosender. RTL 102.5 und der von Norba Radio scheinen mir Recht abwechslungsreich zu sein, zumindest wenn ich Mal eine halbe Stunde reinzappe. Es gibt noch ONE und ZWEI als Musikprogramm, wobei ZWEI deutschen Schlager spielt. Ich weiß gar nicht woher die senden.
Zudem gibt es STAR, Norbia, Power, … und einige Programme aus Polen die zu 90% internationale Musik spielen.
Cha
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Cha »

Schon schade, aber seine besten Tage hat GoTV schon längst hinter sich. Dass der Webstream schon seit Monaten kaputt ist, war im Grunde das erste Anzeichen aufs Ende. Musikalisch läuft aktuell wohl eine Best-of-Rotation.

Beim Durchzappen der Musiksender fiel mir auf, dass auch Gold TV auf 13°E offenbar ersatzlos eingestellt wurde.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Nordi207
Beiträge: 338
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Nordi207 »

Mich haben bei GoTV schon immer die permanenten Promotions gestört. Gefühlt nach jedem Video. Deshalb habe ich dann nicht mehr eingeschaltet.
PAM
Beiträge: 28114
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von PAM »

Letztlich bleiben auf Astra dann nur noch die beiden offenen Kanäle von Deluxe Music? MTV hatte sich als Musikfernsehen ja bereits weitgehend abgeschafft.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 3348
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von zerobase now »

Jetzt werden die ihrem Namen mal gerecht. :D ;)

Musik-TV hat es in Zeiten von Streaming und vor allem Youtube insgesamt natürlich schwer. Ich fand es schon erstaunlich, dass die überhaupt so lange durchgehalten haben. Trotzdem gibt der Markt das wohl nicht mehr her, was sich ja schon länger abzeichnete. Bin mal gespannt wielange Deluxe noch durchhält. :gruebel:

Mich würde ja ein Sender reizen der z.B.Live-Konzerte bringen würde. Das würde ich gezielt einschalten. Allerdings dürften die Rechte da sehr teuer sein und daran wird es am Ende scheitern.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5898
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

In einem anderen Forum, in dem damals jemand von iM1 unterwegs war, meinte mal das man die Senderechte für Livekonzerte kaum bekommt. Und wen, dann lassen die Rechteinhaber sich das ganze bezahlen wie einen Kinofilm.

go.tv hat wirklich erstaunlich lange durchgehalten obwohl die Qualität vor langem schon rapide abgenommen hatte. Dazu dann Werbung ohne Ende. Ich habe dann auch nicht mehr eingeschaltet.
Ingelheimer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Ingelheimer »

In UK und damit auf Astra 2 gibt es noch viele Musikvideosender. Ich gucke die gerne. Deswegen höre ich zuhause auch kein Radio, weil warum soll ich nur Ton hören, wenn ich dazu auch Bild gucken kann.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5898
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Über die IPTV Premium Pakete von Waipu, Zattoo u.s.w... gibt es auch Musikvideo Sender. Hat aber nicht jeder. Genau so wenig wie Astra 2.
Ingelheimer hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 13:15 Deswegen höre ich zuhause auch kein Radio, weil warum soll ich nur Ton hören, wenn ich dazu auch Bild gucken kann.
Weil ich für ein und dieselbe Dudelei keinen ganzen Fernseher inklusive Empfänger flimmern lassen muss.

Ich frage mich ja warum es hier nicht erfolgreich möglich ist, genau wie in UK, solche ultra billig produzierte Musikvideokanäle an den Start zu bringen. Inhalt, Auflösung, Datenrate... Alles auf super Sparniveau und es funktioniert in UK. Nur in Deutschland nicht.
pomnitz26
Beiträge: 4687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von pomnitz26 »

Ingelheimer hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 13:15 In UK und damit auf Astra 2 gibt es noch viele Musikvideosender. Ich gucke die gerne. Deswegen höre ich zuhause auch kein Radio, weil warum soll ich nur Ton hören, wenn ich dazu auch Bild gucken kann.
Wenn die viele Werbung nicht wäre. Mittlerweile werben sie selber für ihre tolle VHS Auflösung und den Satellitenempfang. Bisher gab es eigentlich nur Werbung für Webangebote. Langfristig war das wohl ein Eigentor? Ansonsten gibt es sowas wie die Briten machen nicht noch mal. Ich hatte bei DAB vielleicht bei Absolut TOP auf Kisstory gehofft.
pomnitz26
Beiträge: 4687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von pomnitz26 »

Eine kleine Auswahl von Alternativen hatte man uns doch bekannt gegeben:
viewtopic.php?p=1651929#p1651929
Funker Tommy
Beiträge: 415
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20

Re: gotv wird eingestellt

Beitrag von Funker Tommy »

Auch nicht schlecht das MTV Angebot auf 28 Ost, codiert, aber abonnierbar.Und
Weitere uncodierte Musiksender :PL 13 ost und IT 9 O :spos:
Antworten