SONY ICF7600D teildefekt - benötige Unterstützung

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
luckytux
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mai 2022, 15:48

SONY ICF7600D teildefekt - benötige Unterstützung

Beitrag von luckytux »

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Faible für die SONY ICF Weltempfänger und bin mit denen bisher sehr gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich mittlerweile auch zwei Sorgenkinder bei denen ich hoffe hier etwas Unterstützung zu bekommen. Mein ICF7600D leidet unter dem Phänomen dass er gleich nach dem ausschalten wieder ausgeht. Erst nach einigen Versuchen bleibt er angeschalten uns läuft dann auch problemlos. Ich tippe daher auf das allbekannte Elko Problem. Meine Frage an euch, welche Elkos müssen den getauscht werden, es gibt ja immer diese Repairkits die gewisse Elkos ersetzen sollen. Beim ICF7600D scheint es das nicht zu geben. Den Austausch von SMD und/oder THT Elkos traue ich mir zu, ich habe beim Amiga schon massig Elkos getauscht und bin da schon 'geübt'. Ich brauche nur eine Übersicht der Elkos die man tauschen muss, ich nehme an dass nicht alle auszutauschen notwendig sind? Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Da das Gerät sehr gepflegt ist und wie neu aussieht möchte ich es auch ungern abschreiben und weg schmeißen. Ich danke euch für eure Hilfe. (Zum ICF7600 komme ich ein anderes mal mit dem das alles anfing bei mir :D)
Antworten