Radio Kiss CZ

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Karl3
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:53

Radio Kiss CZ

Beitrag von Karl3 »

Hallo,

ich weiss nicht ob ich das Thema im richtigen Unterforum erstellt habe. Eventuell passt es auch besser ins Radiohörer Forum.

Seit einem Urlaub in Prag bin ich begeisterter Hörer von Radio Kiss.
Leider kann man das Programm in Deutschland scheinbar nur über die Webseite / Player hören.
Nun bin ich aber auf der Suche nach Stream Adressen um damit meinen Barix füttern zu können. Den normalen "Stream" spielt dieser nicht ab.
Bisher konnte ich aber nicht fündig werden.
Sind Euch derartige Adressen bekannt?

Wird der Sender eventuell auch über Sat verbreitet?
Vielleicht gar als Feed für die UKW Sender in Tschechien?

Ich freue mich auf Eure Antworten, Karl
mittendrin
Beiträge: 1947
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Radio Kiss CZ

Beitrag von mittendrin »

mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Karl3
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:53

Re: Radio Kiss CZ

Beitrag von Karl3 »

Hallo,

ganz genau dieser. Danke!
Läuft auch auf dem Barix Exstreamer 120.

Wenn jetzt noch jemand weiss, ob der Sender über Sat verbreitet wird?
Von Kiss bekommt man selbst keine Antwort auf eine EMail.
forza_viola
Beiträge: 247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:20
Wohnort: Mostviertel

Re: Radio Kiss CZ

Beitrag von forza_viola »

Du bekommst deine Antwort schon noch ;)

DJ Basslicker ist sogar aktiver Leser hier in unserem Forum und ein guter Freund von mir ;)
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Radio Kiss CZ

Beitrag von Funker Tommy »

Sat .Auf 1° W gibts Kiss, aber aus Rou.
Antworten