BNetzA 10.01.2022

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Franz Brazda
Beiträge: 337
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: BNetzA 10.01.2022

Beitrag von Franz Brazda »

MHM hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:42 Ich werde dem Michael Kastelic nochmal schreiben bzw. darauf hinweisen, daß die 96,4 in den Koordinierungsprozeß geht. Das ist übrigens eine sehr gute Frequenz, die war bei meinen Fahrten nach Bratislava und Sopron komplett frei. Übrigens sind bei den beiden Wiener Fußballstadien die Antennen nicht permanent montiert, sie werden vor dem Spiel aufgebaut und danach wieder abgebaut. In Salzburg und Graz sind die Rundstrahler dagegen ständig montiert.
Allerdings, die 96,8 MHz wird in der Austria General Arena für das Fussballradio nicht gut funktionieren, da dort im erhöhten 10. Bezirk (Verteilerkreis/Laaberg)die Ungarn ganz stark einstrahlen. Im westlichen Rapid Allianz Stadion spielt es da sicher weniger eine Rolle. :confused:
DX-Project-Graz
Moderator
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:20
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 10.01.2022

Beitrag von DX-Project-Graz »

MHM hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:42 Ich werde dem Michael Kastelic nochmal schreiben bzw. darauf hinweisen, daß die 96,4 in den Koordinierungsprozeß geht. Das ist übrigens eine sehr gute Frequenz, die war bei meinen Fahrten nach Bratislava und Sopron komplett frei. Übrigens sind bei den beiden Wiener Fußballstadien die Antennen nicht permanent montiert, sie werden vor dem Spiel aufgebaut und danach wieder abgebaut. In Salzburg und Graz sind die Rundstrahler dagegen ständig montiert.
Wo denn genau in Graz? Nie gesehen wo die Sendeantenne am Stadion war/ist. Empfangen hab ich die Bundesliga On Ear schon Jahre lang nicht mehr.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 10.01.2022

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 18:04
MaxisSpieler hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 18:02 Für was ist die 92,0MHz in Wolfratshausen ?
Vermutlich der Umzug der Alpenwelle an den neuen Standort neben der A95. Der läuft wahrscheinlich auch schon, zumindest sind die Antennen montiert.
Ich setze jetzt mal den neuen Standort in der FMLIST als aktiv. Ich gehe davon aus, dass der mittlerweile senden muss.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten