Laptop macht auf Langwelle komische Geräusche

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Vilkert
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:50
Wohnort: Völkenroth in Mitte RLP

Laptop macht auf Langwelle komische Geräusche

Beitrag von Vilkert »

Hi,
das ist zwar kein Computerforum, aber es hat trotzdem etwas mit Radio zu tun:
eben wollte ich Rtl auf 234 kHz hören und hab das Radio neben meinen Laptop gelegt, man hat aber nur einen seltsamen Piepton gehört. Als ich das Radio vom Laptop wegnahm, war es wieder weg und man konnte Rtl hören. Dann hab ich den Akku aus dem Laptop rausgetan und wieder reingetan, und der Piepton war weg. (Der Piepton war auf allen Frequenzen zu hören)
Wie kann das sein? :confused:

Hier das Video:
https://youtu.be/OUUYEIG0xLQ

EDIT: Ich habe den Laptop wieder ausgeschaltet und es ist wieder da

EDIT: Ich kann den Ton auch auf Mittelwelle höhren
Frankfurt
Beiträge: 313
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Laptop macht auf Langwelle komische Geräusche

Beitrag von Frankfurt »

den Ton kannst Du aber auch auf UKW etc hören. Bei FM fällt es halt mehr als Rauschpegel auf.
Antworten