RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Optimierer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Optimierer »

Anscheinend hier noch nicht gemeldet:

Seit 14.12.2021 sind die wichtigsten TV-Programme der italienischen RAI (zumeist) FTA und in HD über Hotbird 13° Ost zu empfangen; nur "exklusives" wird zeitweise verschlüsselt:

11766 MHz Vertikal, SR 29900, DVB-S2: RAI 1 HD, RAI 2 HD, RAI 3 HD (und alle RAI-Radioprogramme)
11013 MHz Horizontal, SR 29900, DVB-S2: RAI News 24 HD, RAI Sport+ HD, RAI Gulp HD
10992 MHz Vertikal, SR 29900, DVB-S2: RAI Storia HD, RAI Scuola HD

Zuvor waren die Programme auf Hotbird schon längere Zeit in SD, ebenfalls zumeist FTA, zu empfangen.

So ähnlich machen es ja die Ungarn und die Slowenen auch. Wäre schön, wenn diese "zumeist" FTA-Abstrahlungen auch in anderen EU-Ländern Schule machen würden...
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Funker Tommy »

Für Exklusives also umschalten auf 5 W :)
Optimierer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Optimierer »

Für Exklusives also umschalten auf 5 W :)
...nur leider Multistream, mit "normalen" Empfängern nicht zu empfangen :-(
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Funker Tommy »

Nur RAI Südtirol auf Dt. mit eigener Tagesschau ist so exklusiv, dass es auf 5 W nicht erscheint :)
Studio Leipzig
Beiträge: 484
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Studio Leipzig »

Es ist doch aber gar nicht so schwer, sich eine freigeschaltete Tivu Sat Karte zu besorgen. Hier sind die Preise noch nicht ganz so unverschämt, wie bei ORF oder SRG Karten. Auf 13° Ost sind auch die originalen Tonspuren vorhanden.
Und nicht nur RAI, sondern auch Canale 5 (Champions League) und Paramount Network HD, sowie viele weitere Sender sind im Paket enthalten.

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Funker Tommy »

Sicher, aber nicht nötig, wenn man fta 9° ost bekommt
Penispumpenmann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 04:48

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Penispumpenmann »

Läuft denn Rai Südtirol auf SAT?
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Funker Tommy »

Ja, codiert --->Tivusat auf 13 Ost
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von andimik »

Gleiches gilt für mich, ich müsste mir eine Karte besorgen, obwohl Friaul 3 km von mir entfernt ist. Die senden nämlich nicht über 5 Grad West :heul:
mago
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Sep 2018, 13:19

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von mago »

An eine Tivusat-Karte hatte ich auch schon öfters gedacht, gibt es ja bei ebay. Gibt es dort unterschiedliche Pakete?
Eheimz
Beiträge: 656
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Eheimz »

Nicht unbedingt. Es kommt halt auf deinen Receiver an. Wenn du das CI+ benutzen willst, ist es egal. Wenn du oscam nutzen willst, muss man genauer schauen.
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
Sandy N
Beiträge: 132
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:45

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Sandy N »

Die Karten gibt es ganz offiziell, im Onlinehandel bei Kaufland Deutschland. Für alle die eBay nicht so Vertrauen. "Tivusat Karte inkl. CI+ CAM Modul 4K Ultra HD | Kaufland.de" https://www.kaufland.de/product/3463050 ... =300079878
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von TobiasF »

Sandy N hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 10:11 Die Karten gibt es ganz offiziell, im Onlinehandel bei Kaufland Deutschland. Für alle die eBay nicht so Vertrauen.
Die Angebote bei Kaufland.de kommen aber überwiegend ebenfalls von Drittanbietern. So auch hier: Verkäufer ist eine „hm-sat GmbH“. Ich sehe also keinen Unterschied zu eBay oder dem Amazon Marketplace.

Die Karte unter deinem Link ist auch noch nicht freigeschaltet. Der Kaufland-Shop schlägt auch eine bereits freigeschaltete Version vor, die 10 € mehr kostet.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
mago
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Sep 2018, 13:19

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von mago »

Eheimz hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 10:00 Nicht unbedingt. Es kommt halt auf deinen Receiver an. Wenn du das CI+ benutzen willst, ist es egal. Wenn du oscam nutzen willst, muss man genauer schauen.
Ich würde die Karte am liebsten einfach nur in meine VU+ Duo Box stecken, egal ob eingebauter Slot oder per CAM.
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RAI-TV-Programme in HD und (zumeist) FTA über Hotbird 13° Ost

Beitrag von Funker Tommy »

CCCAM 2.3.9 sollte gehen.....
Antworten