RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

Die FAZ ist schon länger aus meiner Favoritenliste enternt worden, so wie neuerdings auch das Zensurmedium "merkur".
Zur Zeit habe ich viel Kontakt mit normalen Menschen wie Du und ich, und überall wird vom "zensierten Internet" gesprochen. Allerdings wird jedem der abweicht irgendein Adjektiv aufgesetzt, daher schweigt man lieber. Gruß an 1930.
Ich warte schon auf den Tag, an dem man rt nicht mehr lesen darf.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von 793267 »

strade hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 23:57 Die FAZ ist schon länger aus meiner Favoritenliste enternt worden, so wie neuerdings auch das Zensurmedium "merkur".
Zur Zeit habe ich viel Kontakt mit normalen Menschen wie Du und ich, und überall wird vom "zensierten Internet" gesprochen. Allerdings wird jedem der abweicht irgendein Adjektiv aufgesetzt, daher schweigt man lieber. Gruß an 1930.
Ich warte schon auf den Tag, an dem man rt nicht mehr lesen darf.
Diese Ausspäh/Spionage Programme "Cookies" genannt, sollten sofort Verboten werden.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Akzeptieren Ablehnen
Weitere Informationen
Wo ich diesen Text, als Bildschirm Sperrschranke sehe, wird von mir, die entsprechende Seite des Anbieters, sofort Verlassen, genauso wie Anmeldeseiten, von Anbietern.
Ich nutze nur Seiten, von Anbietern, die man ohne Reaktion und Sperrschranke, sowie Anmeldungen nutzen kann.

Gerade durch die "Cookies" Nutzung, offen Anzuzeigen, sieht man wie oft früher, in Wohnungen/Firmen eingebrochen wurde, um Daten zu klauen.
Diese geklauten Daten, werden dann von den Anbieternetzwerken, genutzt um Nutzer Profile zu erstellen, zum Beispiel: um die Daten zur gezielter Persönlicher Waren Werbung zu nutzen.
An dieser Praxis, hat sich bis heute nichts geändert, außer das jetzt Hinweise, zur "Cookies" Nutzung gegeben werden müssen.

Auch Sicherheitskameras, von Polizei/Hausbesitzer, dürfen nicht alles aufnehmen.
Öffentlicher Raum - Ja
Privater Raum, wie Haustüren/Wohnungen/Nachbars Garten - Nein

Haus/Firmen Computer, zählen natürlich, zum Privaten Raum, deswegen ist dort auch das "Cookies" einzuschleusen verboten.
Bei Computer Anschlüssen/Verbindungen, gibt es ja keinen Öffentlichen Raum.
Genauso wie das anbringen von Spionage Waren (mini Kameras/Mikrofonen), zum abhören fremder Wohnungen, verboten ist.

Auch laden sie unsere ...... APP herunter.
Auch Handy APPs müssten verboten werden, da sie nichts taugen.
Mobil, wie im Auto, darfst du es nicht Nutzen.
Stationär hast du den Computer.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Chief Wiggum »

Das Forum nutzt auch Cookies.
Und jetzt? :rolleyes:
---
Der Zensur-Schrei ertönt mittlerweile ziemlich schnell und oft unüberlegt....
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von pomnitz26 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 08:25 Das Forum nutzt auch Cookies.
Und jetzt? :rolleyes:
---
Der Zensur-Schrei ertönt mittlerweile ziemlich schnell und oft unüberlegt....
Wenn ich diese lösche werde ich auf allen Geräten wie ein ganz neuer Nutzer behandelt. Dann ist alles ungelesen, alle Suchanfragen gelöscht. Den Fehler habe ich 1x gemacht.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Habakukk »

strade hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 23:57 Zur Zeit habe ich viel Kontakt mit normalen Menschen wie Du und ich, und überall wird vom "zensierten Internet" gesprochen.
Wenn das so wäre, könntest du hier nicht deine Meinung offen kund tun. Wenn das so wäre, gäbe es z.B. nicht zig Telegram-Gruppen, in denen sich Leute, die anderer Meinung sind, austauschen können.
Das Internet wird nur dort zensiert, wo gegen geltendes Recht verstoßen wird. Und natürlich ist es im Internet wie im normalen Leben: in einem Forum wie diesem gibt es z.B. ein gewisses Hausrecht und die Betreiber haben das Recht, das Forum so zu moderieren wie es ihnen gefällt. Wenn du im realen Leben deinen Nachbarn besuchst und ihm irgendeinen Mist erzählst, der ihm nicht passt, kann er dich auch raus komplimentieren, egal wie sehr dein Erguss von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Neben der Meinungsfreiheit gibt es keine Pflicht, sich Meinungen auch anhören zu müssen. Und auch keine Pflicht, andere Menschen für alles was sie tun toll finden zu müssen.

Übrigens eine sehr beliebte, aber billige Masche, Leute mit der gleichen Meinung als die "normalen Menschen" darzustellen, als diejenigen mit dem "gesunden Menschenverstand". Ich halte mich auch fast ausschließlich in Kreisen mit "Menschen wie du und ich" auf und die empfinden RT durchwegs als unseriöse Propagandaschleuder. Und jetzt? Aaach, sind wir da womöglich wieder bei der Meinungsfreiheit angekommen? Ooh, kompliziert, das alles ..
strade hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 23:57 Allerdings wird jedem der abweicht irgendein Adjektiv aufgesetzt, daher schweigt man lieber. Gruß an 1930.
Auch das gehört zur Meinungsfreiheit (diesmal der Gegenseite), Leute mit bestimmten Ansichten in bestimmte Schubladen zu stecken. Einen Herrn Höcke darf man hochrichterlich bestätigt als Faschist bezeichnen. Das mag ihn selber stören, es hat ihn aber auch niemand dazu gezwungen, sich faschistisch zu äußern. Dann muss man halt auch dazu stehen. Zur Meinungsfreiheit gehört auch nicht, dass man Aussagen nicht widersprechen darf oder sie nicht beurteilen darf. Dieses ewige Gejammer über die Meinungsfreiheit aus gewissen Ecken, die einem aber gleichzeitig bei jeder Gelegenheit ihre Meinung aufs Auge drücken, nervt mich langsam tierisch. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass die eigenen Ansichten unwidersprochen bleiben müssen. Man muss dann auch zu seiner Meinung stehen.
Und dass Vergleiche der heutigen Zeit mit dem Nazi-Regime oder der DDR völlig unangebracht sind, weißt du selber. Oder war schon wer mit dem Schießbefehl bei dir, oder wollte dich wer ins Lager stecken?
Aber Hauptsache, mal wieder alles maximaldrastisch dargestellt.
strade hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 23:57 Ich warte schon auf den Tag, an dem man rt nicht mehr lesen darf.
Ich bin mir sicher, du wirst einen Weg finden, das weiter zu tun. Darfst dich halt nicht erwischen lassen. Die Gestapo wartet schließlich schon darauf, dass du endlich einen Fehler machst.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von 793267 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 08:25 Das Forum nutzt auch Cookies.
Und jetzt? :rolleyes:
---
Der Zensur-Schrei ertönt mittlerweile ziemlich schnell und oft unüberlegt....
Ich weis, was meins du, wo der Kommentar "Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige ......" herkam. Natürlich von der ukwtv Liste.
Mit einigen Webseiten kann man vernünftig Arbeiten, ohne sich Anzumelden.
Auch gibt es Seiten, wo man die Cookie Fragen, nicht beachten mus und trotzdem mit Arbeiten kann, ua. Rundfunkforum / ukwtv Liste / fmscan.

Aber alles was mit dem Cookies Sperrbildschirm / Cookies Sperrschranke zusammenhängt ist Müll, da man ohne die Cookies Fragen zu beantworten, nicht weiterkommt.
Tommasch
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Dez 2021, 13:25
Wohnort: Dresden

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Tommasch »

Nur zur Info: Dass die Webseiten nun eine Abfrage vorschalten müssen (Cookies akzeptieren/ablehnen/anpassen) mag zwar lästig sein, aber früher wurden die Cookies einfach ungefragt kopiert. Einige nützliche Cookies sind ja Okay, ab da gibts auch ein haufen Mist (Werbetracker etc.). Kann man jetzt etwas idividueller anpassen.
DXer
Beiträge: 342
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von DXer »

Eben lief in der heute-Sendung des ZDF ein Beitrag über die Corona-Lage in Italien.
Dort war u.a. davon die Rede, dass trotz steigender Infektionszahlen die Intensivstationen im Lande nicht ausgelastet seien.
Ein paar Minuten später sehe ich beim englischsprachigen Dienst von RT ein Laufband, wo es heißt, italienische Kliniken seien "overwhelmed with Covid patients".
RT verbreitet gezielte Falschinformationen, um den Westen zu destabilisieren.
Die Lügenpresse sitzt nicht in Mainz oder Hamburg, sondern in Moskau.

Noch ein Wort zum Ukraine-Konflikt: Jeder weiß, dass die NATO niemals ihre Truppen aus dem Baltikum oder aus Polen abziehen wird.
Dass Moskau genau dies fordert, zeigt doch, dass man nur nach einem Vorwand für einen Überfall auf die Ukraine sucht.
Im Kern geht es nicht um eine mögliche Ausdehnung der NATO, sondern um ein anderes Gesellschaftssystem: Demokratie und Wahrheit versus Autokratie und Lüge.
Wem dies übertrieben erscheint, den möchte ich fragen: Warum greifen DW-TV und BBC World nicht zu denselben Methoden wie RT? Weshalb verbreiten sie keine Lügen über Russland, während RT seinerseits nicht davor zurückschreckt, dies im Hinblick auf den Westen zu tun?
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Funker Tommy »

Auch auf 16 Ost wurde RT nun abgeschaltet.
Elbtaler20
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 18:21
Wohnort: Dresden-Ost

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Elbtaler20 »

Hallo DXer,
mit sehr viel Interesse habe Deinen Beitrag vom 10.01.2022 gelesen und frage mich danach, in welchem Forum wir hier sind. Ich würde Dir empfehlen in ein Diskussionsforum zur Politik des Westens und des Ostens in den letzten 70 Jahren zu wechseln. Dort wird sicher auch über politische Entscheidungen auf Druck des militärisch-industriellen Komplexes, die ideologische Einflussnahme auf die Menschen in West und Ost, um militärische Handlungen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer wieder zu rechtfertigen, diskutiert. Da wird bestimmt auch der Atomwaffeneinsatz gegen Zivilisten am Ende des 2. Weltkrieges, der Vietnamkrieg und der Einmarsch in den Irak, der Einmarsch auf der Krim und der Konflikt in der Ostukraine behandelt. Medien wie RT und Foxnews u.s.w. spielen bei der ideologischen Auseinandersetzung auf jeder Seite eine Rolle. Wir sollten aber alle Menschen in West und Ost befähigen, dass sie Nachrichten nicht nur kommentarlos konsumieren, sondern auch die Hintergründe erfassen können. Die plumpen Behauptungen nur mit Überschriften sollte man sein lassen. Z. Bsp. stelle ich mir immer wieder die Frage: Wem nützt das, wer profitiert davon ?
Geräte mobil UKW/DAB+: Roberts Revival mini/Panasonic RF-D10/SONY XDR-P1DBP/ SONORO EASY
Elbtaler20
Beiträge: 49
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 18:21
Wohnort: Dresden-Ost

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Elbtaler20 »

Kleiner Nachtrag, hatte ich noch ganz vergessen: Die Inhaltsdiskussion zu RT deutsch findet zur Zeit in unserem Forum mit dieser Überschrift statt:
,,Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs''
Gehört das also dort hin ?
Geräte mobil UKW/DAB+: Roberts Revival mini/Panasonic RF-D10/SONY XDR-P1DBP/ SONORO EASY
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Radio Fan »

Elbtaler20 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 10:35 Kleiner Nachtrag, hatte ich noch ganz vergessen: Die Inhaltsdiskussion zu RT deutsch findet zur Zeit in unserem Forum mit dieser Überschrift statt:
,,Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs''
Gehört das also dort hin ?
Ich denke solange es sich vor allem um technische Aspekte zum Empfang handelt, ist das hier schon richtig aufgehoben… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Habakukk »

Da sich die inhaltlichen Dinge offenbar unmittelbar auf die technische Verbreitung auswirken, ist das hier sicher nicht off-topic.

@Elbtaler20:
Warum willst du denn eine inhaltliche Diskussion über RT.deutsch hier nicht haben? Weil dir die Ansichten mancher Leute nicht gefallen?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Warum er es hier nicht haben will, wurde doch klar und deutlich geschrieben.

Im übrigen hat er nicht ganz unrecht, wenn er darauf hinweist, dass Diskussionen zum Programminhalt eigentlich
ins Radioforum gehören.
Da sich die inhaltlichen Dinge offenbar unmittelbar auf die technische Verbreitung auswirken, ist das hier sicher nicht off-topic.
Sehe ich nicht so.

Über die Auswirkungen schreiben und Inhalte allenfalls kurz anreißen-> ok
Umfangreich über Programminhalte schreiben -> off-topic / Radioforum

Meinungen zu Programminhalten sind keine technischen Aspekte.
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Funker Tommy »

:spos:
Der Satempfang über den russischen Expres 14° W ist weiterhin möglich:

RT auf Deutsch SD
11120 H 3590 3-4
Vid 3860 Audio 190 kbit/s
Ab ca 1m Ant.Durchmesser (Minimum für Westdtl)

Newslaufband: "Russland schließt Kompromisse bei Gesprächen aus"


Wesentlich stärker kommt hier Al Manar 10974 H 2963; bei Empfangsversuchen zuerst einstellen.
Antworten