RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
MainMan
Beiträge: 932
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von MainMan »

ulionken hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:36 Die Ausstrahlung auf 9° Ost ist zwar technisch bestens fast in ganz Europa zu empfangen, erreicht aber de facto nur einen kleinen Teil der Zuschauer.
In Deutschland dürften es unter 1% der DTH-Haushalte sein. 9° Ost ist hierzulande eigentlich nur für Kabelzuführungen relevant.
Und für die Weiterverbreitung in deutschen Kabelnetzen brauchts eine deutsche Lizenz, das wird also nichts.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von 793267 »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 10:37 Vorweg: RT ist so gar nicht meines...

Dennoch muß ich staunen. Man braucht doch keine deutsche Zulassung um über einen Satelliten zu senden. Es gibt reichlich davon am Himmel die einerseits einstrahlen und andererseits keinem deutschen oder EU-Recht unterliegen. Kommt jetzt dann die Zeit wieder wo eine Behörde vorschreibt was der Teilnehmer via Satellit empfangen darf? Unterbindet sie das im Vedarfsfall auch? :gruebel:
Das schon, aber auch hier gibt es keinen Rechtsfreien Raum, jeder Satellit gehört zu einem Land.
Die Weltweite ASTRA Flotte, zu Luxemburg.
Die Weltweite Eutelsat Flotte, zu Frankreich.
Die Weltweite Intelsat Flotte, zu den USA.

Ähnlich ist es in der Weltweiten Schifffahrt, mit den Schiffs Flaggen Staaten.
Alle ausländischen Schiffe, in Deutschen Häfen, sind Ausland (Heimathafen/Flaggen Staat).

Theoretisch müsste hier an der Gangway, der Zoll/BP und Bordwache stehen, damit die Pässe kontrolliert werden Können.

Praktisch melden sich alle Frachtschiffe, bei den Hafenbehörden an, mit Gesundheitszustand an Bord. Bei Krankheiten (Corona Quarantäne usw.), kommt erst der Hafenarzt an Bord.
Die Grenzpolizeiliche Abfertigung erfolgt an Bord, durch die WSP der LP (bei Ankunft und Abfahrt). Ab und zu kommt auch mal die "Schwarze Gang", vom Zoll vorbei, die dann das Schiff Überholt.
Die Bordwache an der Gangway, Kontrolliert dann nur noch, die Hafenausweise der Bordarbeiter bzw. den Personalausweis der Besucher.

Alles nach Internationalen Seefahrt Abkommen.
Zuletzt geändert von 793267 am Fr 17. Dez 2021, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
zerobase now
Beiträge: 4511
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von zerobase now »

ulionken hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:36 Eine Demokratie muss Propagandasendungen wie die von RT Deutsch aushalten! Mich erinnert RT stark an den Schwarzen Kanal von "Sudel-Ede" im DDR-Fernsehen (konnte ich leider nur bei Tropo-Bedingungen oder bei Verwandtenbesuchen schauen, war aber immer unterhaltsam :D ) und an Radio Moskau in den 80er Jahren.
Das kann man leider nicht so ganz miteinander vergleichen. Heutzutage erreicht man mit den neuen Medien innerhalb kürzester Zeit hunderttausende Menschen. Wie du schon richtig anmerktest sind viele intellektuell nicht in der Lage das zu durchschauen und wenn nur ein Bruchteil der Leute das glaubt sind das schon (zu) viele. Den Brexit hast du schon angesprochen und in böser Erinnerung ist mir auch noch der Sturm aufs Capitol in Washington, wo ein aufgestachelter Mob nicht aufzuhalten war. Bei RT Russia ist der einzige Sinn und Zweck die Bevölkerung zu spalten und gegen die Regierenden aufzuhetzen. Da darf, ja da MUSS muss man sich wehren, sonst ist es irgendwann zu spät und unsere Demokratie ist dann ganz schnell nur noch ein Trümmerhaufen. Man merkt doch jetzt schon wieder, dass insbesondere in Ostdeutschland wieder der braune Querdenker Mob die Macht über die Straße sich langsam zurückerobert. Putin wird sich bei den Bildern sicherlich vergnügt die Hände reiben. :rolleyes:
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Funker Tommy »

Eben mal das aktuelle Programm auf 16 o eingeschaltet. Auffiel
"Hollywood ist eine Propaganafabrik"....
Laufband News werden nur schleppend aktualisiert.....
"Northstream2 befüllt"
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

https://de.rt.com/international/128611- ... nzen-land/

Bevor sich hier einige zum Angebot von rt-deutsch negativ äußern : Dort war in der Vergangenheit neben den üblichen Fake-News (Aliens über New York ohne Maske festgenommen, oder so) sehr viel mehr über Deutschland zu erfahren. Unsere US-genehmen Ablegermedien haben die Wahrheit ebenso wenig gepachtet wie rt-deutsch. Es hatte sicher seinen Grund, dass AM in Luxemburg forderte, dem Sender keine Lizenz zu geben. Wovor hat "Deutschland" Angst ? Wenn rt-deutsch doof ist, dann schaut es auch keiner. Man kann jetzt sagen : Russenpropaganda brauchen wir nicht. Das ist ein Standpunkt. Brauchen wir die US-Propaganda ? Die Frage muss auch gestellt werden, und dann die Frage : Liegen wir richtig mit unseren Ansichten ? Wer kann von euch sagen, dass ihr richtig liegt ? Nur weil es die Alt-Medien plappern, deren Verantwortliche mit CDU oder SPD-Parteibuch gewappnet sind ? "Russland" hat bereits mehrfach eine Sperre von YT angesprochen, und es wird wohl bald passieren. Oder auch nicht. Wir wissen nicht, was im Hintergrund besprochen wird.
Fakt ist für mich : wenn rt-deutsch keine Gefahr wäre, dann könnte man ihn senden lassen. Ich habe mich mit arabischen Flüchtlingen unterhalten, und diese fragten mich, warum Deutschland die US-Propaganda glaubt, während doch allgemein bekannt ist, dass die USA für die Probleme in den arabischen Ländern erst gesorgt hat. Liegen die Flüchtlinge richtig, oder liege ich richtig ? Oder wer liegt falsch ? Die Wahrheit .... zuerst.
Daher freue ich mich, dass rt-deutsch als Alternative zu Lanz und Will und Co mich abends unterhalten oder eher informieren. Was ich glaube, ist meine Privatsache, und wenn ich Dinge erfahre, die die CDU-SPD-Medien (ARD-ZDF) verschweigen , dann ist das so.
Die Angst vor rt-deutsch scheint jedenfalls groß zu sein, und das wird seinen Grund haben. Übrigens treffen die Sperrungen immer nur die deutschen rt-Ableger. Zufall ?
Thomas(Metal)
Beiträge: 2585
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Thomas(Metal) »

793267 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 14:03
Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 10:37 Vorweg: RT ist so gar nicht meines...

Dennoch muß ich staunen. Man braucht doch keine deutsche Zulassung um über einen Satelliten zu senden. Es gibt reichlich davon am Himmel die einerseits einstrahlen und andererseits keinem deutschen oder EU-Recht unterliegen. Kommt jetzt dann die Zeit wieder wo eine Behörde vorschreibt was der Teilnehmer via Satellit empfangen darf? Unterbindet sie das im Vedarfsfall auch? :gruebel:
Das schon, aber auch hier gibt es keinen Rechtsfreien Raum, jeder Satellit gehört zu einem Land.
Die Weltweite ASTRA Flotte, zu Luxemburg.
Die Weltweite Eutelsat Flotte, zu Frankreich.
Die Weltweite Intelsat Flotte, zu den USA.
80 Grad Ost gäbe es ja auch noch und der wäre sogar russisch... RT ist dort in anderen Versionen bereits drauf.

Möge doch jeder ein- und ausschalten was er will. Wir sind kein Erziehungslager! Alle diesbezüglichen Versuche sind bisher bei uns immer gescheitert :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 561
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Na ja, wenn ich zum ersten Mal auf 9° Ost einschalte und gleich mal die Rechtfertigungsversuche nach der Methode 'Die anderen sind Schuld an unserem schlechten Image' sehe, dann denke ich mir auch meinen Teil ... ;)
Dateianhänge
vlcsnap-2021-12-17-17h48m06s621.jpg
vlcsnap-2021-12-17-17h47m20s442.jpg
abckatze
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 18:25

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von abckatze »

strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:51 Ich habe mich mit arabischen Flüchtlingen unterhalten, und diese fragten mich, warum Deutschland die US-Propaganda glaubt, während doch allgemein bekannt ist, dass die USA für die Probleme in den arabischen Ländern erst gesorgt hat. Liegen die Flüchtlinge richtig, oder liege ich richtig ? Oder wer liegt falsch ? Die Wahrheit .... zuerst.
Auf der Welt passieren viele chaotische und unüberlegte Sachen. Schau dir den Abzug der US-Soldaten aus Afghanistan an. Wenn man der Logik aus dem Zitat folgen würde, dann könnte man schlussfolgern, dass das Chaos von Trump arrangiert sein muss, da die Aktion Biden massiv geschadet hat.

Wenn man sich die Impfquote in Sachsen ansieht, dann sieht man übrigens, dass viele Deutsche, gerade in Sachsen nicht auseinander halten können was Lüge und was Wahrheit ist. Und die Folgen sind für die Allgemeinheit massiv. Dass RT ein Sender für Lügen ist erkennt man schon daran, dass im Inland die Impfungen beworben werden, während im Ausland auf illegitime Art Zweifel an der Impfung gesäht wird.
MichaelKF
Beiträge: 985
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von MichaelKF »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:20 80 Grad Ost gäbe es ja auch noch und der wäre sogar russisch... RT ist dort in anderen Versionen bereits drauf.
Da sammelt sich zumindest kein Schnee in der Offset-Schüssel ;)
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
CosmicKaizer
Beiträge: 76
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von CosmicKaizer »

Goworit Moskwa, da daaa - da-da-da-da-da-daaa-da-da. Goworit Moskwa,
mittendrin
Beiträge: 1947
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von mittendrin »

CosmicKaizer hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:32 Goworit Moskwa, da daaa - da-da-da-da-da-daaa-da-da. Goworit Moskwa,
So geht´s:
Говорит Москва - Широка страна моя родная... - Говорит Москва
https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland ... C3%A4hrden
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
shortwave
Beiträge: 490
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von shortwave »

Wir haben uns bereits 2017 mit dem Thema mal auseinander gesetzt:

https://soundcloud.com/user-778506161/a ... 7-28052017
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

@abcatze : Die höchsten I-Werte findet man in Bayern in den CSU-Zentralen. Wie schon gesagt: wenn der Sender nix taugt, dann schaut ihn auch keiner. Wenn es die größte Fake-Schleuder ist ... wovor hat die dt-Regierung Angst ? Wir fallen schon nicht darauf rein ..... oder ist an den Meldungen doch etwas dran ? Oder ist es schlimm, eine andere Sichtweise zu bekommen ?
Trump und AFGH : Trump hatte damals sehr wohl den Abzug empfohlen (keine gute Idee), die Reihenfolge wurde durch den dementen Joe leider verwürfelt, mit dem jetzigen Desaster. Joe schraubt auch weiter an dem Zaun nach Mexiko, den Obama (durch Bush) inszenierte und von Erdo kopiert wurde, Wo meckern da (Erdo) die dt Medien ? Der Typ hat den Zaun zu Syrien und jetzt dem Iran bauen lassen. Nichts ist zu hören von unseren Medien. Mecker gab es von rt-deutsch, dort konnt man sich informieren -. während die SPD-CDU-Sender im Schweigen verharrten.
Ob ich eine Russenschleuder gut finde oder nicht, sei dahin gestelllt. Es ist nur interessant, mehr Infos zu bekommen, und diese sollten nicht immer nur aus einer Ecke kommen. Die einen übernehmen eine Meinung, die man für sie gebildet hat, die anderen bilden sich ihre Meinung selbst. Aber WER liegt richtig ? bzw : Welchen Medien kann man noch vertrauen ?
abckatze
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 18:25

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von abckatze »

strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51@abcatze : Die höchsten I-Werte findet man in Bayern in den CSU-Zentralen.
In Süddeutschland gibt es - so hab ich es zumindest verstanden - eine höhere Zahl an Leuten aus dem Anthroposophie-Umfeld, die Impfungen generell kritisch gegenüberstehen. Ansonsten ist die ländliche Bevölkerung im Durchschnitt wissenschaftsfeindlicher als die Stadtbevölkerung. Obendrein hat Söder im Sommer gepennt die Impfung zu den Leuten zu bringen und/oder 2G frühzeitig anzukündigen.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Wie schon gesagt: wenn der Sender nix taugt, dann schaut ihn auch keiner.
Widerlegung durch zwei Gegenbeispiele: Fox News in den USA und die Bild (das Printmedium) in Deutschland.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Wir fallen schon nicht darauf rein .....
Wer ist wir? Klar fallen Leute darauf rein.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Oder ist es schlimm, eine andere Sichtweise zu bekommen ?
Ne, das ist prinzipiell eine gute Sache. Problematisch wird es erst dann, wenn Leute aufgrund von Falschinformationen in wichtigen Fragen nicht mehr das glauben, was dem Stand der Erkenntnis entspricht. Also konkret wenn Leute anfangen zu glauben, dass es COVID-19 oder den menschengemachten Klimawandel nicht gäbe oder Polen Deutschland angegriffen hätte. Es reicht schon, wenn RT durch verzerrte Darstellung Zweifel sähen kann.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Trump und AFGH : Trump hatte damals sehr wohl den Abzug empfohlen (keine gute Idee)
Ja, ich hab mir schon überlegt, ob ich das im vorherigen Posting noch erwähnen hätte sollen. Es ist also noch chaotischer und verworrener und noch weniger schwarz-weiß.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Nichts ist zu hören von unseren Medien.
Ich habe die ÖR in den letzten Monaten nicht allzu sehr verfolgt, aber ich bin mir sicher, dass die ganzen Themen bei Formaten wie Weltspiegel oder quer sehr wohl Erwähnung fanden. Ich gebe dir insofern Recht als die ÖR einzelne Aspekte nicht so starke Aufmerksamkeit schenken, wie es vielleicht sinnvoll sein könnte. Es wird aber nichts prinzipiell weggelassen oder falsch berichtet.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Es ist nur interessant, mehr Infos zu bekommen, und diese sollten nicht immer nur aus einer Ecke kommen.
Da bin ich prinzipiell ja voll deiner Meinung. Gleichzeitig sollte man sich aber bewusst sein, dass Lügen beim RT halt normal sind.
Bei den deutschen ÖR kann man sicher viel kritisieren, aber so krasse bewusste Falschinformationen sind da halt überhaupt nicht normal.
strade hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 22:51 Aber WER liegt richtig ? bzw : Welchen Medien kann man noch vertrauen ?
Vielleicht kann man sich zumindest inzwischen darauf einigen, dass "Sudel-Ede" ziemlichen menschenverachtenden Unsinn geredet hat?
Ansonsten: RT hat bewiesen, dass es kein Problem damit hat Falschinformationen in die Welt zu setzen. Zudem ist RT viel Näher zum russischen Staat als die deutschen ÖR es zum deutschen Staat sind. Insofern sich auch alle andere Informationen von RT noch kritischer zu beäugen, als die von Quellen wie den dt. ÖR oder der BBC.
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Funker Tommy »

RT meldet russ Truppen sind 300 km von der ukrainischen Grenze entfernt.
Bild dir deine Meinung :)
Antworten