RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

Ich weiss nicht, wo ich es reinpacken soll. Morgen sollen um 8.45 Uhr sämtliche dt Radiosender den Song "Give peace a chance" spielen. Kam grade vonder Radiozentrale.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Radio Fan »

strade hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 10:59 Ich weiss nicht, wo ich es reinpacken soll.
Na hier z.B. https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=7&t=60760 ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Bildschirmfoto von 2022-03-03 11-50-15.png
:rolleyes:
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von rolling_stone »

Ist mir eben auch schon aufgefallen. Haben die statt dessen RTDoc aufgeschaltet?
Eheimz
Beiträge: 668
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Eheimz »

Störungen und sonstige Vermutungen sind einfach nur Quatsch. Die Sender werden im in Russland mittlerweile üblichen Format T2-MI ausgestrahlt, was nur wenige Receiver beherrschen. Dazu zählt der Octagon SF8008. Außerdem sind die Signale sehr schwach, wie man auch im dxtv lesen kann.
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
cybertorte
Beiträge: 469
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von cybertorte »

Auch im Vodafone Kabel-Netz wurde RT abgeschaltet.
Dateianhänge
IMG_20220303_135021.jpg

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Funker Tommy »

Eheimz hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 12:12 Störungen und sonstige Vermutungen sind einfach nur Quatsch. Die Sender werden im in Russland mittlerweile üblichen Format T2-MI ausgestrahlt, was nur wenige Receiver beherrschen. Dazu zählt der Octagon SF8008. Außerdem sind die Signale sehr schwach, wie man auch im dxtv lesen kann.
Sehr schwach würde ich das nicht nennen, was auf 55, 53, 49, 40 o und 14 w läuft. Unter 1 m Antenne wirds aber kritisch.
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

Deren Webseite ist zw. 17 und jetzt verschwunden.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 20:27 Deren Webseite ist zw. 17 und jetzt verschwunden.
Ich kann sie noch aufrufen. Sowohl über VFD2, als auch über T-DSL und auch über den Tunnel.

Die vorgeschaltete DDoS-Prüfseite ist weg.
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

https://de.rt. com/
funktioniert bis auf den Live-Stream.
Cannot load M3U8: Crossdomain access denied
https://www.rt. com/
funktioniert inkl. englischsprachigem Live-Stream
Hier erscheint vorab die DDoS-Prüfseite.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von PAM »

carkiller08 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 20:41 https://de.rt. com/
funktioniert bis auf den Live-Stream.
Das Fernsehprogramm wird nur noch über Odyssee ausgespielt.
🎧📺📻📡
Unsereins
Beiträge: 118
Registriert: Do 28. Nov 2019, 15:10

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Unsereins »

cybertorte hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 13:51 Auch im Vodafone Kabel-Netz wurde RT abgeschaltet.
Also ich stelle mal fest, das hat es in vorhergehenden Krisen noch n i e gegeben, dass man überhaupt nicht mehr auf beiden Seiten reinhören konnte. Seit nun ressourcenschonend digital verbreitet wird, blockt man den anderen einfach komplett weg. Was soll uns sowas eigentlich sagen. In solchen Zeiten kann man generell niemandem voll glauben, konkreter gesagt, man darf es gar nicht. Das gehört doch längst zum Allgemeinwissen.

Ein Kommentar unter der letzten Spezialsendung „Basta Berlin“ von heute sagt daher zurecht:
„Wer Meinungsvielfalt reduziert, der gehört nicht zu den Guten... „
https://odysee.com/@BastaBerlin:0/Spezial:a
Und die beiden dort haben eigentlich nie Kreml-Propaganda gemacht. Wer das behauptet, kennt davon überhaupt nichts.

Zum Mauerbau hatten wir den Rias u.a. Westsender verfügbar. In der noch düsteren Zeit davor gab es z.B. die BBC in dt. Sprache. Wer nur der eigenen Propaganda geglaubt hatte, schaute später des Öfteren dumm aus der Wäsche.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Thomas(Metal) »

Unsereins hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 22:20 Ein Kommentar unter der letzten Spezialsendung „Basta Berlin“ von heute sagt daher zurecht:
„Wer Meinungsvielfalt reduziert, der gehört nicht zu den Guten... „
https://odysee.com/@BastaBerlin:0/Spezial:a
Und die beiden dort haben eigentlich nie Kreml-Propaganda gemacht. Wer das behauptet, kennt davon überhaupt nichts.

Zum Mauerbau hatten wir den Rias u.a. Westsender verfügbar. In der noch düsteren Zeit davor gab es z.B. die BBC in dt. Sprache. Wer nur der eigenen Propaganda geglaubt hatte, schaute später des Öfteren dumm aus der Wäsche.
Da ist etwas anders: Damals wurde mittels eigener Ressourcen Information verbreitet. Alleine der Webstream läuft ja bereits aktiv durch viele Komponenten bis er beim Teilnehmer ist. Man stelle jetzt einfach einmal eine Kurzwelle dagegen, es sollte klar sein was ich meine.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Kranitz
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Kranitz »

Wer kann, sollte die meiner Meinung nach gute Berichterstattung von Sky News auf Astra 19,2 Ost verfolgen. Englisch versteht ja mittlerweile fast jeder. Wird leider nicht in Kabelnetze eingespeist. Ich kann da selbst als ehemaliger Ostberliner mit Mauererfahrung wenig Westpropaganda erkennen. Traurig das alles…
Pfennigfuchser
Beiträge: 486
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Pfennigfuchser »

Also ich finde schon, dass man auch kritisch hier in D berichtet (was mich schon überrascht). Ukraine versucht ja permanent, die NATO mit in den Krieg zu ziehen (mit allen Konsequenzen, die es dann hätte). Auch die Panikmache um das Atomkraftwerk zeigt, dass man gezielt Meldungen verbreitet, die übertrieben und nicht den Tatsachen entsprechen. Wir können nur hoffen, dass die Vernunft siegt. Ich finde, dass Quellen immer frei zugänglich sein müssen und ein Verbot. On Sendern und somit Zensur nichts anders ist, als die Meinungsfreiheit zu beschneiden.
Antworten