RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Ehemaliger User

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Ehemaliger User »

vorgestern jedenfalls auf astra 19,2 ost noch on air
obwohl doch russische sender in der eu von den transponder runter genommen werden sollen???


grüße
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Günni74 »

strade hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 16:05 rt deutsch-TV ist jetzt weg. Die Webseite startet nach einigen Sekunden. Achtung : wer Windows nutzt, sollte vielleicht vorsichtig sein, nicht dass da irgendein Würmli untergeschoben wird. Zuzutrauen wäre es.
-gelöscht-

http://rt-ger.rttv.com/live/rtdeutsch/p ... 500Kb.m3u8
L e e r / O s t f r i e s l a n d
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Bildschirmfoto von 2022-03-02 19-16-58.png
Radio Fan
Beiträge: 13254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Radio Fan »

Es gibt immer noch Optionen RT DE zu sehen. :p
Werde ich jetzt aber nicht kommunizieren… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ehemaliger User

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Ehemaliger User »

bildschirmfoto von 2022-03-02 19-16-58.png beim band scan auf dem receuver war es nicht mehr zu finden später nochmal schauen vielleicht übersehen.

73 de
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von PAM »

Die Website bietet das TV-Programm nicht mehr an, wenn man mit einer IP von VFD2 kommt. Mit einem Tunnel und fremder IP sieht man, dass das Programm noch sendet.
Screenshot_20220302-193815.png
🎧📺📻📡
sn0
Beiträge: 346
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von sn0 »

FreeSWL hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 19:06 Vorgestern jedenfalls auf Astra 19,2 Ost noch on Air
obwohl doch Russische Sender in der Eu von den Transponder runter genommen werden sollen???
Die gleiche Frage hatte ich vorgestern einem tweet in richtung SES / Globecast verfasst und auch Antwort erhalten:
Astra Deutschland hat geschrieben:Alle von SES ausgestrahlten Kanäle verfügen derzeit über gültige Sendelizenzen, was sich jedoch ändern könnte, sobald neue EU-Verordnungen verabschiedet werden. Wir erwarten bald eine Stellungnahme der EU, und werden uns an alle geltenden EU-Vorschriften halten.
https://twitter.com/ASTRA_Fernsehen/sta ... 6353881091

Erst heute kam ja das offizielle EU Dokument heraus. Am Nachmittag wurden die RT Programme bis auf RT Arabic und RT Docu von den Satelliten genommen.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
wolfgangF
Beiträge: 693
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von wolfgangF »

gelöscht
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von ulionken »

Auch in der Schweiz (nicht-EU) haben Swisscom und Sunrise UPC die TV-Programme von RT heute aus ihrem Angebot entfernt. Der deutsche Lifestream ist ebenfalls nicht mehr abrufbar (Swisscom mobile).

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
uhf
Beiträge: 480
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:28

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von uhf »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 19:39 Es gibt immer noch Optionen RT DE zu sehen. :p
Werde ich jetzt aber nicht kommunizieren… ;)
Glaube die Umgehung von Geofiltern ist keine Kunst, die nicht jeder über Google findet.
Ob es sich lohnt, Informationen dieser Art zu konsumieren, ist ein anderes Thema.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von DABM »

Auf hotbird 13° Ost würde RT in englischer Sprache abgeschaltet. RT Arabic und RT Dokumentation senden aber weiterhin frei empfangbar. Auf Astra 19,2 Grad Ost wurde RT in englischer Sprache, RT in französischer Sprache und RT in spanischer Sprache abgeschaltet.
DXer
Beiträge: 348
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von DXer »

http://rt-ger.rttv.com/live/rtdeutsch/p ... 500Kb.m3u8 scheint auch mit ausländischer IP nicht mehr zu funktionieren: Wenn man den Link in Firefox aufruft, öffnen sich zig Tabs; im VLC-Player funktioniert es auch nicht.
SNA Radio geht aber wohl noch, egal mit wieder IP (das Programm wird direkt aus Russland gestreamt): http://audio1.video.ria.ru/voicegerhi
Hansol
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:03

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Hansol »

Läuft über Umwege
RT03032022.png
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Habe jetzt mal die 2.Sat-Schüssel (85cm) von 16E auf 14W gedreht um zu sehen, ob der Empfang klappt.

Der Tipp, zunächst Al Manar einzustellen, war schon mal goldrichtig. Der ist schnell gefunden.

Von RT DE kamen erst nur einige Signalfetzen.
Erst das Verdrehen des LNB um 15° und Focus-Optimierung brachte störungsfreien Empfang.

Die TV-Programme auf 11454, 11564, 11647 hat mein Receiver trotz vorhandenen Signal nicht gefunden (nur Radio).
Sind das Zuführungen für DVB-T ?
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 564
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Genau.
Die werden von normalen Satreceivern maximal als 1 Datenkanal eingelesen.
Ich bekomme hier aber auch nur den auf 11647 GHz rein.
Die anderen beiden sind bei mir entweder zu schwach, oder werden von Signalen auf dem benachbarten Telstar 12V gestört.
Antworten