Seltsamer Radiotext beim HR

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

Beitrag von Thomas(Metal) »

RZCH hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 16:08 Ist doch schon seit Monaten so :confused:
ok... Normalerweise höre ich den hr nicht via UKW, bzw. hier ist RDS kaum möglich. Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder am qth-alt.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
MainMan
Beiträge: 925
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

Beitrag von MainMan »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 15:57 Gestern beobachtet: Kein dynamisches RDS mehr beim hr :spos:
Seit Oktober 2022.
RainerZ
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:56
Wohnort: Kreis Tübingen

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

Beitrag von RainerZ »

Mein Autoradio zeigt immer noch bei der 95,3 Hardberg "you move" an, obwohl ich an exponierten Stellen stellenweise auch saubere Daten so 80 - 100 km südlich des Hardbergs bekomme
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

Beitrag von Ruhrwelle »

Das wird wohl noch irgendwo im Speicher abgelegt sein. Manchmal hilft es den Sender mit korrektem PS abzuspeichern (so man You FM denn abspeichern möchte^^)
Antworten