Der Dual MCR 200 - eine gleichwertige Alternative zum DE1103?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Gesperrt
DXer
Beiträge: 342
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Der Dual MCR 200 - eine gleichwertige Alternative zum DE1103?

Beitrag von DXer »

Mir wurde der Dual MCR 200 empfohlen, der über einen intelligenten DSP-Chip verfügen soll, welcher die Bandbreite automatisch anpasst.
Das Gerät hat laut dieser Rezension hervorragende Empfangseigenschaften: https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... B08YRZWPHC
Und das bei dem Preis inkl. WiFi-Tuner!
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Dual MCR 200 sammeln können?
Angeblich soll er in derselben Liga wie der Sony XDR-F1HD spielen, der inzwischen für bis zu 200€ bei Ebay versteigert wird.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der Dual MCR 200 - eine gleichwertige Alternative zum DE1103?

Beitrag von pomnitz26 »

UK-DX
Beiträge: 952
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Der Dual MCR 200 - eine gleichwertige Alternative zum DE1103?

Beitrag von UK-DX »

Auf UKW ist der Dual MCR 200 sicher eine Alternative zum DE1103, allerdings gibts halt keine AM Bereiche.

Der Dual MCR 200 ist ja mehr auf DAB+ Internet und Bluetooth ausgerichtet.

Was mir eher weniger gefaellt, ist der fest verbaute Akku, ich wechsle die Batterien lieber selbst.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der Dual MCR 200 - eine gleichwertige Alternative zum DE1103?

Beitrag von Spacelab »

pomnitz26 hat ja den Link zum Thema bereit gepostet. Bitte dort weitermachen. Sonst haben wir irgendwann X Threads zum gleichen Thema und keiner blickt mehr durch.
Gesperrt