Großer Kornberg: Fernmeldeturm im Fichtelgebirge soll abgerissen werden

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Ralf
Beiträge: 43
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:20

Großer Kornberg: Fernmeldeturm im Fichtelgebirge soll abgerissen werden

Beitrag von Ralf »

Heute zufällig im BR Text und online bei der Berliner Zeitung erfahren:

Berliner Zeitung: Fernmeldeturm im Fichtelgebirge soll abgerissen werden

Laut der Bundesanstalt für Immobilenaufgaben (BIma), soll der Abriss 2033 beendet sein. Grund seien Asbest und andere Gebäudeschadstoffe.

Der Fernmeldeturm wurde 1973 errichtet und wurde bis 1994 von der Bundeswehr genutzt. Danach wurde die Anlage bis 2014 dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) genutzt.
Handydoctor
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28

Re: Großer Kornberg: Fernmeldeturm im Fichtelgebirge soll abgerissen werden

Beitrag von Handydoctor »

Schön, wenn die Natur zurückkehren kann.
Antworten