FMSCAN Webseite

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Gesperrt
HH on Air
Beiträge: 145
Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:49
Wohnort: Hamburg

FMSCAN Webseite

Beitrag von HH on Air »

Moin Moin,

ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, die Suche gab kein Ergebnis. Denn ich wollte heute mal bei FMSCAN.org bzw. beim alten FMSCAN http://radio-frequency.org/ eine Frequenz nachsehen, von der ordentlichen Tropo letzte Nacht, wo das Programm von "DR P3" lief (92,9 MHz). Dabei mußte ich feststellen das weder das "alte" FMSCAN noch das eigentliche FMSCAN funktionierte, ich gab ständig ne Fehlermeldung (auch auf'm Smartphone ist das bei mir so).
Inzwischen weiß ich das ich auf der 92,9 MHz DR P3 aus Holstebro aus Nord-West Jütland drin hatte (Google ist hier der Helfer in der Not).

Ich benutze den Opera Browser, die auf Google Chrome basiert (wie auch der Edge Browser von MS). Selbst ohne den eingebauten VPN ließ sich die Seiten nicht anzeigen.

Ich möchte gerne wissen, ob nur bei mir die beiden Webseiten nicht dargestellt werden oder ob es ein allgemeines Problem mit den beiden Webseiten gibt ?


€dit Chief : Nach dem Verschieben ist der Thread zum Ausfall im Hauptforum aufgetaucht.
viewtopic.php?p=1618807#p1618807
Bitte beachten, ggf. dort weiterschreiben, Danke.
Dateianhänge
FMSCAN Error.jpg
DXer Equipment :
Denon TU-800 (Modifiziert : 250/150/110 KHz) + Triax FM-3
Hama DIT2100MSBT + Iskra 3H-VHF-12-LOG

Weitere Tuner + Radios
Pioneer F-504RDS, Denon TU-1500RD + Hama DIT2010, Panasonic RF-D10, Dual MCR4 + XHDATA D-808
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: FMSCAN Webseite

Beitrag von ulionken »

Die Domains fmlist.org und fmscan.org sind seit ein paar Stunden offline. Den Grund kenne ich nicht, aber ich habe den Admin gerade informiert.

73 de Uli

Nachtrag: Siehe die Mitteilung von oli84
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Rosenelf
Beiträge: 410
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: FMSCAN Webseite

Beitrag von Rosenelf »

Bei mir erscheint die Meldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".

Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: FMSCAN Webseite

Beitrag von Yoshi »

Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Gesperrt