Ausfall FMLIST

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von MichaelKF »

Gerade kurz getestet:

Firefox 94 Linux, Chrome 95 Android: funktionieren

Icecat Mobile 68 Android 6: funktioniert nicht

Icecat Mobile 68 Android 10: funktioniert
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Mediumwave
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 19:12

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von Mediumwave »

Unter MS-Edge die selbe Fehlermeldung seit einer Woche. :gruebel:
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von 793267 »

Bei mir sind nur, alle Ortsgebundene (Ort fest eingestellt) Listen und Karten (UKW/TV/DAB) erreichbar.

KanMHz Ch s p ctry bouquet Ort Fuß dist. azim KW⇒ Empf Lstg dB
Auch diese Spalten Sortieren klappt.

Störungsmeldung u.a. bei allen Sender- bzw. Standortsabfragen usw..
Zuletzt geändert von 793267 am Sa 13. Nov 2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von ulionken »

Den Fehler bei DAB-Diagrammabfragen konnte ich gerade reproduzieren und habe ihn gemeldet.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von andimik »

Am Handy (Android) geht nur der Firefox nicht und erscheint der php Fehler. Habe natürlich auch den Cache gelöscht.

Bei Duck Duck Go und Chrome funktioniert es.
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von oli84 »

Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Fmscan.org wird von Peer-Axel Kroeske programmiert. Warum es in dem einen Browser geht und im anderen nicht, deutet darauf hin, dass das Skript etwas abfragt, was Firefox nicht liefert und Chrome schon. Es bleibt jetzt halt nur abwarten, bis das Problem von Peer-Axel gehoben wird. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
793267 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 19:04
Warning: pg_query(): Query failed: ERROR: column "dis" does not exist in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php on line 197

Warning: pg_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid PostgreSQL result resource in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php on line 200

keine Station gefunden
-----------------------------------------------------------------------------------
Warnung : pg_query(): Abfrage fehlgeschlagen: FEHLER: Spalte "dis" existiert nicht in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php in Zeile 197

Warnung : pg_fetch_assoc(): Das angegebene Argument ist kein gültiges PostgreSQL-Ergebnis Ressource in /srv/www/htdocs/fmscan2/inc/query.php auf Zeile 200 keine Station gefunden
An die OMs
@Günter Lorenz bzw. @Oliver (oli84)
Gebt doch mal einen zwischen Bericht, wie Lange die Störung der Seiten, von FMSCAN, vermutlich noch dauern werden.
:danke:

Best 73
793267
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
Kranitz
Beiträge: 172
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:35

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von Kranitz »

Ich habe in den letzten Tagen sowohl FMSCAN als auch FMLIST genutzt und keine Probleme festgestellt.

Besagtes "Radio Berg" funktioniert bei mir auch.

Firefox 94.0.1, Windows 10, beides 64 bit, neueste Updates
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von carkiller08 »

Mit Firefox 94.0 unter Ubuntu tritt bei mir der Fehler mit FMSCAN ebenfalls auf.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von andimik »

Bitte auch den Cache (Zwischenspeicher) des Browsers leeren (dann hat es bei einem Kollegen endlich geklappt). Oder den privaten Modus ausprobieren.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von Marc!? »

Also mit dem Cache hat es nichts zu tun.

Habe diesen nicht geleert und gerade nochmal getestet und nun funktionieren firefox, chrome und Chromium unter Ubuntu wieder.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von 793267 »

Bremen-Walle (bre) UKW Senderstandort Deutschland, Bremen (bre),08e47/53n05

Fmscan.org:
Geht wieder.

Die kleine Störung, sorgte ja richtig, für Aufregung im Netz. hier im Forum, wie auch in anderen Foren.

Da Fmscan.org von @Peer-Axel Kroeske programmiert wurde, sollte man ihn auch mal für die derzeitige Fehlerbeseitigung Danken. :danke:
Zuletzt geändert von 793267 am So 14. Nov 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vilkert
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:50
Wohnort: im Hunsrück (RLP)

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von Vilkert »

Jep kann ich auch bestätigen
Vilkert
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:50
Wohnort: im Hunsrück (RLP)

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von Vilkert »

Und wieder einmal streikt fmlist und fmscan bei mir :rolleyes:
Und zwar wird mir folgendes angezeigt:

"Unusual activity has been detected from this IP address
As a consequence , access has been denied . If you believe this is a mistake please contact the server operator directly"

Ist das nur bei mir so? :gruebel: Wüsste nicht was ich gemacht haben sollte das meine IP-Adresse blockiert wurde, kann mir da wer weiterhelfen?
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von ulionken »

Hier läuft fmlist.org normal. Am besten wendest Du Dich an die Kontakt-Email-Adresse auf der FMLIST-Website links unten.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausfall FMLIST

Beitrag von Chief Wiggum »

Vilkert hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:20 Und wieder einmal streikt fmlist und fmscan bei mir :rolleyes:
Und zwar wird mir folgendes angezeigt:

"Unusual activity has been detected from this IP address
As a consequence , access has been denied . If you believe this is a mistake please contact the server operator directly"

Ist das nur bei mir so? :gruebel: Wüsste nicht was ich gemacht haben sollte das meine IP-Adresse blockiert wurde, kann mir da wer weiterhelfen?
Deine aktuelle IP
IP dieses Beitrags: vpn27.hotsplots.net (185.46.137.xxx)
zeigt, das du dich aktuell über einen Hotsplots Zugang dein Internet beschaffst. Eventuell blockieren die FMList Server diesen IP Bereich ?
Antworten