Jump! verarscht seine Hörer!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Tobias Engels

Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Tobias Engels »

Bei Jump gibt es ja jeden Samstag die

"erfolgreichste Dance-Sendung im Deutschen Radio" (O Ton MDR)

Jump on Tour

>LIVE< aus verschiedenen Dissen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Dort gibt es ja auch das Jump DJ Set Live aus dem Club!

Jaaaaahhhhh!

Dieses ist gar nicht Live, sondern vorproduziert auf CD. Genauso wie das geschreie der People. War letztens in so einem Laden. Im Radio hörte es sich an, als ob 3000 Leute an der Extase wären und drin war gähnende Lehre. Die haben wirklich 2 DJ Pulte aufgebaut. Auf dem einem quält sich der Jump DJ einen ab und bekommt bei jedem gelungenen Übergang eine Ejakulation und auf dem anderen treiben Maiko und Heiko ihr unwesen und stellen neuen Platten vor, die angeblich frisch aus der Presse sind, ich aber schon seit 2 Monaten zu Hause habe.

Einfach schlecht. Ich finde, wenn man eine Livesendung macht, dann sollte sie auch Live sein, mit richtigen Gast DJ´s die auch was drauf haben. Dann sollte man vielleicht die Sendezeit auf 4h oder 5h ausdehnen, damit auch was rüber kommt und nicht solch eine Peinlichkeit veranstalten.

Kennt ihr noch RPR MaxiMal auf RPR 1 (mittlerweile SSL)? Dort wurde regelmäßig Freitags Live aus Clubs gesendet und zwar von 21-5h und das auf einem Privatsender mit DJ´s bei denen bei mir zu Hause die Hütte gewackelt hat. So konnte man im Radio das Clubfeeling hautnah warnehmen und war mittendrin.

Aber diese Jumpkacke hier, ist wirklich das letzte!

Die ARD hat doch die Kohle!

Wen stört Samstags oder Freitags eine Liveshow aus dem Club? Das hören eh nur die, die hören wollen. Die anderen schauen TV oder gehen weg und hören dabei die Sendung und überlegen sich dort hin zu fahren. Die paar Brummifahrer können ja auf ein anderes MDR Programm umschalten.

Mich kotzt die Radiolandschaft richtig an!
Sven

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Sven »

"Die ARD hat doch die Kohle!"

Das ist auch alles. Ansonsten sind sie meist zu doof, die "Kohle" richtig einzusetzen.

Deshalb: weg "Jump"! Nur noch private Musikradios!
Kai

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Kai »

Das ist das logische Resultat, wenn 'Kohle haben' nicht an 'Leistung bringen' gekoppelt ist. Gebührenfinanzierung macht's möglich - daher klingen die nachgeäfften kommerziellen Formate der ARD auch immer so grottenschlecht.

Ich kann wieder nur auf hr-XXL und Fritz verweisen. Da hat man noch eine halbwegs gute Balance zwischen öffentlich-rechtlichen Tugenden und einem ansprechenden Programm.

Die Clubnight von XXL setzt z.B. nach wie vor Trends und kommt vor allem ohne dieses megapeinliche Geseier von Maiko und Heiko daher.
Radiowaves

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Radiowaves »

Ich habs bald aufgegeben, mich über die Gebührenverschwendung zu ärgern. Jump war, ist und bleibt Prollfunk, wer das hören will, bitteschön. Wer nicht, kann umschalten. Es sei denn, er hat vor Ort keine Auswahl und keine Satanlage, und da sitzt das eigentliche Problem. Intelligentes Popradio gibts im MDR-Sendegebiet leider nicht, weder ÖR noch privat.

Ansonsten: vielen Dank für diesen Erlebnisbericht. Ich hab mir sowas nie angetan und so wars mal ganz nett, etwas über die Superstimmung bei Heiko und Maiko zu erfahren ;)
Thomas (Metal)

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Thomas (Metal) »

Re Sven:
Nein, ich bin weiterhin dagegen, daß die ARD hier das Feld räumt, wobei ich Deinen "Hals" gut verstehen kann (vermutlich wohnst Du in NRW und kannst sonst nur noch den SWR brauchbar empfangen; ich kann das als halber Essener nachvollziehen). Vielmehr sollte sollte (muß!!!) man endlich (wieder) zeigen, daß eine Popwelle auch was mit Qualität zu tun haben kann. Manchmal (z. B. Jump) hat man den Eindruck, daß nur eingeschaltet wird, damit der das Geräuschumfeld paßt (sonst stört der PC-Lüfter oder wie oder was...). hr1, ORB Radio Eins sind gute Beispiele, wenn auch nicht perfekt (hr3 leider nur am späten Abend, leider...).
Frank

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Frank »

Hallo Tobias,

auch wenn Du mir das sicher übel nimmst: Ich würde Dir dringend empfehlen, mal ganz andere Radioprogramme zu hören, als Popwellen welcher Provinienz auch immer, und Deine Abende nicht mehr vorwiegend in der "Disse" zu verbringen. Das ist wirklich nur noch so etwas ähnliches wie Deutsch, was Du da von Dir gibst!

Ich will nur mal die schlimmsten Fehler korrigieren:

"Das geschreie der People" = Das Geschrei (ohne "e"!!!) der Leute

"...3000 Leute an der Exstase" wären" = ...3000 Leute in Exstase wären

"...hautnah warnehmen" = "hautnah wahrnehmen"

Und mal ganz allgemein: Es gibt in der deutschen Sprache neben Punkten am Satzende noch andere, unverzichtbare Satzzeichen. Schon mal was von Kommata gehört?

Und an die anderen: Auf so eine Nachricht zu antworten, ohne auf die Form einzugehen, hat nichts mehr mit Freundlichkeit und Toleranz zu tun. Da macht man sich zum Mittäter in Punkto Volksverdummung!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Frank

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Frank »

Ein Rechtschreibforum wäre in etwa so was wie ein "Forum-Forum". Rechtschreibung ist ja kein Selbstzweck, sondern sie ist unter anderem dazu da, sich in einem Radioforum problemlos verständigen zu können.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Tobias Engels

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Tobias Engels »

@Frank

Ich weiß das ich nicht der Rechtschreibkönig bin. Hätte aber von dir doch etwas zum Thema erwartet und keine Belehrung über Rechtschreiben.

Auch du hast Fehler.............und wenn es nur eine Warze am Penis ist!

MFG

Tobias
Wessi

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Wessi »

Junp ist genau das was die Zonis verdient haben
peter

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von peter »

Hallo Wessi!
War ja klar, dass solch eine blöde Bemerkung kommen mußte.
Was hat das mit der Diskussion zu tun?
Übrigens, JUNP ist englisch und schreibt sich JUMP!
Hier, im Norden Sachsen-Anhalts bekommt man fast alle Programme
aus S-A, Niedersachsen und Berlin/Brandenburg. Die Auswahl ist groß
und keiner muß einen Sender hören, der ihm zum Erbrechen nicht gefällt.

Gruß Peter
Frank

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Frank »

Hallo Tobias!

Hier noch mal ein Tipp, den ich nur allen geben kann, die Probleme mit der Rechtschreibung haben und sich dessen - wie ja offenbar auch Du - bewußt sind. Schreib' Deine Sachen einfach erst mal in einem Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung, kopiere sie dann und füge sie hier ein. Das dauert natürlich etwas länger, aber es lohnt sich. Klar, viele Sachen kann ein solches Programm nicht bemerken, es weiß zum Beispiel nicht, wie man denn in Exstase gerät, aber einiges läßt sich so doch klären. Auf die Dauer merkt man sich das so ganz nebenbei und braucht das Programm gar nicht mehr!

Habe übrigens keine Warze am Penis, würde aber, wenn ich eine hätte, versuchen das Problem mit Hilfe eines Fachmanns zu lösen. Auf jeden Fall würde ich aber meinen bewarzten Penis hier im Forum nicht posten!

In diesem Sinne


Frank
Andreas W.

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Andreas W. »

Früher gabs auf 89 Hit FM immer Übertragungen vom alten Münchner Flughafen, das war einfach das genialste, was Radio bisher geboten hat. LXR hat sich da immer wieder selbst übertroffen, selbst wenn man nicht vor Ort war, konnte man die Stimmung spüren. Die Übertragungen boten alles, was das Techno-Herz damals begehrte. Tja, die Zeiten sind lange vorbei. Schade.

Olaf3008

Re: Jump! verarscht seine Hörer!

Beitrag von Olaf3008 »

Mann, was für ein überflüssiger Streit hier. Völlig vom Thema weg....
Also, was Techno, Trance oder ähnliches an Live-Übertragungen mit Stimmung anbelangt kann Ich nur sagen, daß Ich zufällig letzte Nacht auf Discoradio via Hotbird ein wirkliches klasse Dj Set mit super Hintergrund Stimmung gehört habe. Auch wenn Ich nicht sagen kann ob es live war, da Ich von der Moderation nichts verstand, aber empfehlenswert für Leute mit dieser Musikrichtung ist es allemal!!
Antworten