Streams auslesen - wie geht das ?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Streams auslesen - wie geht das ?

Beitrag von strade »

Viele Sender haben ja solche Pop-Ups oder irgendwelche eigene Player. Wie kann man dennoch die direkten Streams auslesen, so dass man sie einfach im VLC oder Winamp o.ä. einfachst nutzen kann ?
andimik
Beiträge: 5751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Streams auslesen - wie geht das ?

Beitrag von andimik »

Du könntest es mit den Entwickleroptionen deines Browsers probieren. Dort kann man auch den Traffic analysieren.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Streams auslesen - wie geht das ?

Beitrag von the jazzman »

Meistens klappt es im Firefox mit Extras | Seiteninformationen

Wenn nicht, frage ich hier im Forum.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Nicoco
Beiträge: 7849
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Streams auslesen - wie geht das ?

Beitrag von Nicoco »

Es gibt für Firefox und Chrome auch ein tolles Add-On Namens Download Helper.
Damit klappt das auslesen der Stream URLS auch wunderbar.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Streams auslesen - wie geht das ?

Beitrag von strade »

Das war genau das, was ich suchte ! Danke. :)
Klaus
Beiträge: 364
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:35

Re: Streams auslesen - wie geht das ?

Beitrag von Klaus »

andimik hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:19 Du könntest es mit den Entwickleroptionen deines Browsers probieren. Dort kann man auch den Traffic analysieren.
Wie meinst Du das, "den Traffic analysieren"? Welche Informationen kann man hier bekommen? Man kann aber nicht sehen, wieviele Zuhörer eine Station gerade hat, oder? So etwas würde mich interessieren, aber das kann man ja nicht am Stream auslesen... sondern nur serverseitig... :gruebel:
Antworten