Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von the jazzman »

Ich mache mal einen neuen Beitrag auf, da ich finde, der passt nicht ganz zum Clubland-Thread.

Auf 11582 h 22000 5/6 kündigt sich ein neuer Musikkanal an, der als 52139 (SID) eingelesen wird.

Es handelt sich dabei offenbar um That's TV Gold.

http://www.thats.tv/

Im Moment laufen nur Clips in einer Dauerschleife, auch konnte ich die gelistete Sendung mit Homeshopping noch nicht beobachten.

Auflösung ist leider nur 544x576, aber die Auswahl gefällt mir bis jetzt besser als bei NOW80s.
Zuletzt geändert von the jazzman am Do 8. Jul 2021, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
NäheMünchen
Beiträge: 223
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 00:10
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von NäheMünchen »

"544x576"
:verrueckt: :kopf:
E: TechniSat TechniRadio 1, Sony XDR-S60DBP, TECSUN PL-380, XHDATA D-808, TechniSat DIGITRADIO 100, Nooelec NESDR SMArt v4, Scanner
A: 3H-VHF-13 (DAB), 3H-FM-1S (UKW)
V: Axing TVS 544-00
S: Qirx, SDR#
SAT: PremiumX XTA110 110 cm, Stab HH 120, TBS5922SE
Staumelder
Beiträge: 583
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von Staumelder »

Besser 544x576 als Family Guy in Dauerschleife :bruell: Danke für den Tipp. Ich nutze Clubland & Co immer mal wieder, am liebsten jedoch auf meinem Zweitfernseher (augedienter 27"-Monitor). Da fällt die Bildqualität nicht so auf.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
zerobase now
Beiträge: 4506
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von zerobase now »

the jazzman hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 11:21
Auflösung ist leider nur 544x576, .
Nur echt mit Matschbild in ihrem Röhrenfernseher. :joke:
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von the jazzman »

Update: Der offizielle Start steht noch bevor, im EPG steht aktuell "Coming soon" und es läuft eine (sehr) kurze Dauerschleife mit dem Logo. Außer den 80ern gibt es auch Sendungen nur mit Musik aus den 70ern sowie Oldies. Von 10:00 - 14:00 scheint es The Jewelry Channel - also Homeshopping - zu geben. Auch wenn ich es noch nicht beobachten konnte (steht in der Vorschau auf der Webseite und bis gestern auch im EPG).

Was die Bildqualität betrifft - von italienischen Programmen auf HotBird ist man noch schlimmeres gewöhnt.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von the jazzman »

Hier mal ein Screenshot.
Dateianhänge
vlcsnap-2021-07-08-15h21m28s547.png
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
pomnitz26
Beiträge: 6930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn die Videos sowieso nur in VHS Qualität vorliegen macht HD oder 8K auch keinen großen Sinn. Ansonsten ist die Auflösung bei den Briten ja Standard.
Studio Leipzig
Beiträge: 488
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

zu erwähnen wäre noch, dass sich der Sender auf dem Europabeam befindet und somit mit "normalen" Satellitenantennen (60cm) fast überall in Europa empfanbar ist. (ca. 50dBW). Weil sonst 28,2° Ost eher abschreckend klingt....

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
pomnitz26
Beiträge: 6930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von pomnitz26 »

Auf dem Transponder läuft auch NOW 70s. Bei mir war das Programm schon unter anderer Kennung in der TV Liste und wurde nach einem Suchlauf in der alphabetisch sortierten Gesamtliste gefunden, jedoch nicht unter neue Programme. Somit hätte ich ihn ohne diesen Beitrag hier wohl gar nicht gefunden. Mal sehen was dann dort gesendet wird? Die Briten machen es einem sowieso schwer. Viele Webstreams laufen gar nicht in Deutschland und die bekannten sind unter ihrer Adresse auch nicht mehr abrufbar. Somit bleibt der Satellit die 1. Wahl.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von the jazzman »

Offenbar ist der Sendestart erfolgt.

Es gibt eine korrekte Kennung, EPG bei mir leider nur Now&Next. Das Plugin EPGImporter kennt den Kanal auch (noch?) nicht.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
pomnitz26
Beiträge: 6930
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von pomnitz26 »

Gibt es bei den Briten eigentlich richtiges EPG?

Die haben doch für EPG und Teletext ein eigenes System. Bei mir läuft das übliche, ganz die zu erwartende Musik, im Forum gern als Weichspüler bezeichnet gemischt mit mir vollkommen unbekannten Titeln. Das ist aber auch bei den anderen Programmen ab NOW 70s immer wieder so. Auch die 90er bieten unendlich viel unbekanntes wobei man auch nicht alles kennen muss.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von the jazzman »

Vieles ist proprietär wegen BSkyB. Nervig ist Now&Next, weil es eben nur aktuelle und nächste Sendung anzeigt.

EPGImporter ist hilfreich, es wird der EPG aus dem Internet geladen. Leider hier bis jetzt nicht.

TOP-Text kennen die Briten nicht. Da gibt es FLOF. Als ich im Studentenwohnheim zur Schüssel griff, kaufte ich einen Fernseher von Kendo. Witzigerweise konnte der FLOF.
Zuletzt geändert von the jazzman am So 11. Jul 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Wolfgang R
Beiträge: 745
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von Wolfgang R »

the jazzman hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 10:38 TOP-Tet kennen die Briten nicht. Da gibt es FLOF. Als ich im Studentenwohnheim zur Schüssel griff, kaufte ich einen Fernseher von Kendo. Witzigerweise konnte der FLOF.
Mein echter, deutscher Grundig konnte das auch, jedoch nicht den britischen PAL Standard . Nur Rauschen im Ton,

Woher ich das weiss: Ich betrieb mal eine britische PAL-Kanalaufbereitung, wurde im Forum vererbt :p

Teletext bzw. Ceefax ist Geschichte :(
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neuer Musikkanal auf 28 ° Ost

Beitrag von the jazzman »

Na ja, den Fernseher hatte ich bis Anfang der 00er Jahre. Mit einem Digital-Receiver machte er bei mir nie Bekanntschaft.

Zumindest Sky News und einmal im Jahr SciFi ging in Farbe. Der Rest hatte ja nur Ton.

Da ich meine Schüssel häufig manuell drehte (HotBird, 1 ° West (TVNorge, Kanal fem (Schweden)), hatte sich der Teletext von UK Living als mein Standard zum Testen entwickelt, ob die Schüssel wieder korrekt auf 19 ° Ost ausgerichtet ist (wenn der Teletext fehlerfrei lief, ging auch der Rest auf dem Astra korrekt).
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Antworten