Dank euch für die Aufmunterung, die war echt nötig.

Also so eine schrottige Kiste ...
Und nein, PAM, der Receiver kam nicht aus Ratingen und ein Werkreset war auf dem Receiver ursprünglich nicht gemacht. Als ich den Receiver an machte lief er, allerdings mit der Einstellung eines Einzel LNBs, was ja nun gar nicht passt. Den Werksreset wollte ich machen. Der Receiver geht aber nicht immer wieder in den Werksreset, sondern er blieb irgendwie dort fest hängen, da er ab dem Sendersuchlauf ja nicht mehr aus der Schleife rauskam.
Ich hatte aber dann auch direkt die Liste von Yoshi auf den Receiver gespielt und dann nochmal einen Werksreset, diesmal komplett gemacht, ging dann irgendwie mal

Danach dann alle 8 Satelliten installiert und einen Gesamtsuchlauf über alle Satelliten gemacht. Hat soweit funktioniert, allerdings hat der Suchlauf auch rund 2h gedauert. Gefunden hat er allerdings auch nicht alle Programme, beispielsweise hat er die VRT Programme nicht gefunden. Aber mal ganz ehrlich: welcher normale User kann sowas bewerkstelligen?

Der normale Nutzer denkt sich, dass das Gerät völlig defekt ist und schmeißt es womöglich sogar weg.
Was mich interessieren würde wäre, wie ich eine solche Channel.xml Liste selbst erstellen kann. Das müsste doch recht einfach gehen. Kann man da nicht einfach aus Lyngsat was rausziehen? Der Dr HD F15, mit der alternativen Software, war/ist da deutlich komfortabler, gibt ja auch eine speziellen PC Editor. Gibt es sowas für den Kasten auch? Ich vermute nein ...
Und kann man denn sonst manuell irgendwie Transponder einfügen? Das muss doch gehen ...
Ach ja, die Helligkeit hab ich jetzt von Mittel auf Hell gestellt, obwohl es jetzt nicht soooo hell ist. Danke für den Hinweis

Naja, mal sehen, wie ich mit dem Kasten so klar komme. Schön, und deswegen hab ich ihn ja gekauft, ist halt das alphanumerische Display. Der Receiver ist bei mir quasi ein reiner Radioreceiver, für TV wird er nur für die exotischen Satpostionen ab und an genutzt, da der TV nur 4 Satelliten installieren konnte, also demnach Badr4 26°O, Astra 23°O, Eutelsat 16° und Sirius 5°O+Euntelsat 7°O.

Werde aber sowieso mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine andere Software drauf packen, die derzeitge Kathrein Software halt ich nicht lange aus