Welche Radiosender gibt es auf Mallorca?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
HansFeger1988
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 06:07

Welche Radiosender gibt es auf Mallorca?

Beitrag von HansFeger1988 »

Hallo ihr Lieben
wir wollen dieses Jahr einen last Minute Urlaub auf Mallorca machen, ist das erste mal Malle bei uns das wollten wir nochmal erlebt haben zu zweit bevor wir Kinder bekommen. Preise sind ja Momentan doch recht bezahlbar Wegen Corona. was ich noch wissen wollte was es eigendlich für Radiosender gibt auf Mallorca das kam mir irgendwie gestern Abend in den sinn. da wir und dann einen Mietwagen holen wollen.
Liebe grüße und bleibt Gesund.
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von strade »

https://www.mallorcamagazin.com/nachric ... erden.html
Hinzu kommen die üblichen ES-Sender auf 909, 1224, 621 und auf 549 oder 531 würde ich JilFM nennen.
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von Ruhrwelle »

Die Frage ist was du hören möchtest. Das übliche Popformat auf Deutsch findest du bei Inselradio auf 95,8 und 96,9. Auf den spanischsprachigen Sendern wird viel geredet, es gibt aber auch Musikprogramme wie Los40. Es sind auch nicht alle Sender überall zu empfangen, da gerade im Sommer extreme Überreichweiten im Mittelmeerraum herrschen.
Am besten ist einfach mal durchzuschalten, bis ein Sender kommt, der dir gefällt.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Hans Maulwurf

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von Hans Maulwurf »

Gibts Flaix FM und Maxima gar nicht mehr (auf Mallorca)? Die habe ich damals immer sehr gerne gehört! Da scheint sich ja ständig soviel zu bewegen, dass man nur schwer hinterherkommt.
Cha
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von Cha »

Maxima FM hat sich über die letzten Jahre Stück für Stück vom Markt zurückgezogen. Erst gingen viele Frequenzen in ganz Spanien an SER+, 2019 erfolgte die Umbenennung in Los40 Dance und letzten Monat wurde das Programm über Astra und auf den wenigen verbleibenden UKW-Frequenzen in Spanien durch "Los40 Urban" ersetzt. Nun also Reggaeton statt EDM.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von PAM »

Ich spendiere der Themenüberschrift ein d! :rp:
🎧📺📻📡
pg09
Beiträge: 222
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 23:14
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von pg09 »

Hans Maulwurf hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 08:46 Gibts Flaix FM und Maxima gar nicht mehr (auf Mallorca)? Die habe ich damals immer sehr gerne gehört! Da scheint sich ja ständig soviel zu bewegen, dass man nur schwer hinterherkommt.
Flaix FM gibt es leider seit vielen Jahren nicht mehr auf Mallorca, sondern nur noch in Katalonien und Andorra. Zu Maxima/Los40 Dance hat Cha ja bereits Stellung bezogen.

Dennoch gibt es für Liebhaber der elektronischen Musik derzeit ein paar Adressen auf Mallorca:

89.8 The Club
90.5 WHO Radio
98.8, 100.6, 105.6 Ibiza Global Radio
107.2 Isla 106

Alle etwas weniger im kommerziellen Bereich unterwegs als Flaix FM und Los40 Dance.

Wer reine spanische Popmusik sucht, wird mit Cadena DIAL auf 98.4 sehr glücklich werden. Hitradios sind z.B. Los40 auf 94.1, Cadena 100 auf 97.6, Hit FM auf 93.6 und 96.6 und Europa FM auf 91.2.
Zuletzt geändert von pg09 am Sa 19. Jun 2021, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Bochum
RX: Sony XDR-S10HDiP & Airspy HF+ an 5- oder 9-Element-Yagi u.v.m.
HansFeger1988
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 06:07

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von HansFeger1988 »

PAM hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:13 Ich spendiere der Themenüberschrift ein d! :rp:
:danke:
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Welche Radio Sener gibt es auf Mallorca

Beitrag von PAM »

HansFeger1988 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 11:37
PAM hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:13 Ich spendiere der Themenüberschrift ein d! :rp:
:danke:
Könnte der Ersteller oder ein Moderator im ersten Beitrag des Themas korrigieren... :sagnix:
🎧📺📻📡
NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Gievenbeck, 14 km 268° vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Welche Radiosender gibt es auf Mallorca?

Beitrag von NurzumSpassda »

Ibiza Global Radio hat mittlerweile auch einen Mallorca-Ableger, der über 98.8 (Palma), 100.6 (Inca) und 105.6 MHz (Felanitx) empfangbar ist. Auch dieser ist sehr empfehlenswert.
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.
Antworten