Open Air - Veranstaltungsfunk in Stuttgart

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Open Air - Veranstaltungsfunk in Stuttgart

Beitrag von Chris »

Ich bin vorhin durch den Talkessel von Stuttgart gefahren und konnte dort dauerhaft vom Progsattel an bis ca. Obertürkheim die Frequenz 98,2 loggen.

RDS: "Open Air"
Radiotext: "Kastellsommer im Roemerkastell"

Es lief nur ein leerer Träger und ich würde auf eine Ausstrahlung vom SWR Funkhaus Bad-Cannstatt tippen.

Weiter Richtung Esslingen ging die Frequenz schlagartig in die Knie, zumal der Sender "Esslingen" seit 3 Jahren ein riesiges Problem hat, nämlich dass "die neue 107,7" auf 97,5 und "Dlf" auf 96,7 ein Mischprodukt beides Programme auf der 98,3 ausstrahlen, was natürlich nicht gerade förderlich für den Empfang der 98,2 Stuttgart war, aber auch so bin ich der Meinung, dass ich diese nicht hätte weiter empfangen können.

In Esslingen Berkheim oben war das Mischprodukt der 98,3 wieder ausgeblendet und auf der 98,2 war "Radio V", sprich Radio Vorarlberg vom Pfänder zu empfangen. Die Sendeleistung schafft es also nur den Stuttgarter Talkessel zu bedecken.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Open Air - Veranstaltungsfunk in Stuttgart

Beitrag von Peter Schwarz »

Mehr soll sie wahrscheinlich auch nicht versorgen. Infos zum Standort? Das mit der Geisterfrequenz in Esslingen ist mir auch mal aufgefallen. Hat man das immer noch nicht behoben? Mei...ist ja fast wie in NL bei Hulsberg, da war das auch lange so.
Antworten