M94.5 auf 92.4

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Hagen

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von Hagen »

@Schwabinger
Hat jemand die letzten Minuten von FAZ mitgekriegt?
Ja. Die letzte Viertelstunde hat die Münchner Redaktion tatsächlich on Air die bevorstehende Einstellung des Programmes thematisiert ("letzte Nachrichten aus München und...", "in ...Minuten ist bewiesen, das ein privates Wirtschaftnachrichtenradio nicht überlebensfähig ist") und u.a. daruf hingewiesen, daß zumindest "in den nächsten Wochen" das FAZ-Businessradio weiterhin in Berlin und Frankfurt zu hören sein wird (ich kann hinzufügen: "auch über Satellit Eutelsat Hotbird"). Und sie seien gespannt auf neues privates Informationsprogramm, zwei (!) neue Kandidaten seien im Gespräch...
Hagen

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von Hagen »

@Andreas W.
M94.5 sendet
nun also momentan über DAB, die 94.5 und 92.4. Nicht
schlecht, oder?
Interessant. M94.5 sendet auch über DAB? Seid wann? Wo? Im Testensemble?
Schwabinger

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von Schwabinger »

the listener schrieb:

Ja. Die letzte Viertelstunde hat die Münchner Redaktion
tatsächlich on Air die bevorstehende Einstellung des
Programmes thematisiert ("letzte Nachrichten aus München
und...", "in ...Minuten ist bewiesen, das ein privates
Wirtschaftnachrichtenradio nicht überlebensfähig ist") und
u.a. daruf hingewiesen, daß zumindest "in den nächsten
Wochen" das FAZ-Businessradio weiterhin in Berlin und
Frankfurt zu hören sein wird (ich kann hinzufügen: "auch über
Satellit Eutelsat Hotbird"). Und sie seien gespannt auf neues
privates Informationsprogramm, zwei (!) neue Kandidaten seien
im Gespräch...
Immerhin wissen die 2 Kandidaten nun, wenn sie bei FAZ 92,4 mal reingehört haben, wie sie das neue Informationsprogramm nicht machen sollten :D

Aber wer ist der 2. Kandidat nach Focus :confused:
elchris

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von elchris »

Bild Bild Bild, a ne wir ham ja scho Gong :D
mobi

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von mobi »

@ the listener

jepp im K11D ist m94,5 seit den medientagen aufgeschaltet.
kennung X2aut
dafuer gibts leider kein FM4 mehr (aber die gehen ja eh ganz gut ueber ukw)
cappu

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von cappu »

M94,5 wird damit auch im Kabelnetz des Grossraumes Augsburg auf 101,75 Mhz übertragen!

Ciao Cappu
cappu

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von cappu »

Habe in den letzten Tagen gezielt M94,5 gehört und muss ehrlich bekennen, dass der Sound nicht schlecht ist. Kein Hitparadengedudel, sondern Musik, die man so nicht mehr im Radio hört.

Genial auch der neue "Claim": Wer nicht bis 94-5 zählen kann, muss 92-4 hören!

Sonntag abends dann eine Sendung, ich vermute von LORA: Der Moderator hatte mit Sicherheit noch nie was von Radiomachen gehört - in seinen Ansagen zu indischer Volksmusik räusperte und grunzte er ungeniert - das ist schon Kult!!!
elchris

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von elchris »

@cappu:

liegst du im verbreitungsgebiet auch der 94,5 oder hörst den sender jetzt zum ersten mal?
cappu

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von cappu »

@chris

Hallo Chris, mein Standort ist Friedberg bei Augsburg. Die Blutenburg-Funzel ist hier beim besten Willen nicht mehr aufzunehmen. Selbst die 92,4 wird arg durch Klassik Radio auf 92,2 gestört.

Im Kabel wird die 92,4 aber in Mono auf 101,75 ausgekabelt.

Ciao Cappu
Bernd Schürmann

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von Bernd Schürmann »

Häußler hat zu einer Unterschriftenaktion zum Erhalt der 92,4 für ein Jugendradio aufgerufen. Siehe hierzu unter radioaktiv.fm
Medien-Interessierter

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von Medien-Interessierter »

Hey Bernd,

ist Dir das auch schon aufgefallen...

Häußler jedenfalls ist schon wieder untergetaucht........................ :drink: :cheers: :drink: :p :p :p
guido häußler

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von guido häußler »

stimmt im cosima-wellenbad.

war schön :-)
elchris

Re: M94.5 auf 92.4

Beitrag von elchris »

da is mir das wasser zu kalt...
Antworten